10. August 2025 / Allgemein

Kinovergnügen unter freiem Himmel am Feldmarksee

Rund 450 Besucher genossen „Alter weißer Mann“ bei freiem Eintritt

Open Air Kino,Sassenberg,Scala Filmtheater,Johannes Austermann,Kino,Feldmarksee,Stadt Sassenberg,

Kinovergnügen unter freiem Himmel am Feldmarksee

Rund 450 Besucher genossen „Alter weißer Mann“ bei freiem Eintritt

Sassenberg – Sommerabend, Sternenhimmel und großes Kino: Am gestrigen Samstag wurde aus der Liegewiese am Feldmarksee ein Open-Air-Kinosaal. Die Stadt Sassenberg und das Warendorfer Scala Filmtheater präsentierten die Komödie „Alter weißer Mann“ – und das bei freiem Eintritt.

Möglich machte dies die Finanzierung über das LEADER-9-Projekt. „Es ist schön, dass wir mit Unterstützung dieses Programms den Menschen in Sassenberg so ein besonderes Erlebnis bieten können“, freute sich Johannes Austermann, Betreiber des Scala Filmtheaters, der den Abend gemeinsam mit der Stadt organisierte.

Bereits ab 20 Uhr strömten die Besucher zum Feldmarksee, viele mit eigenen Stühlen oder Picknickdecken im Gepäck. Schnell füllte sich die Wiese, denn bei sommerlichen Temperaturen und kostenlosen Snacks wie Popcorn und kühlen Getränken wollte sich niemand einen guten Platz entgehen lassen.

Pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit startete Austermann den Projektor. Vor der imposanten Riesenleinwand erlebten rund 450 Gäste die neue Komödie von Regisseur Simon Verhoeven, die sich augenzwinkernd mit Themen wie „Woke Culture“ und „Political Correctness“ auseinandersetzt. Das Publikum lachte, diskutierte und genoss sichtlich den besonderen Kinoabend.

Wer das Event verpasst hat, kann sich schon den nächsten Termin vormerken: Vom 27. August bis 7. September finden die Warendorfer Mondlichtspiele im Freibad statt – diesmal allerdings nicht auf Staatskosten, wie Austermann mit einem Augenzwinkern anmerkte.

Meistgelesene Artikel

Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...
Ganz Freckenhorst feiert in Grün und Weiß
Allgemein

Das Schützenfest begeistert die Stiftsstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nach Ätna-Ausbruch: Flugbetrieb wieder weitgehend normal
Aus aller Welt

Nach dem Ätna-Ausbruch kehrt am Flughafen Catania wieder Normalität ein. Einige Flüge, etwa nach Deutschland, bleiben aber weiterhin betroffen.

weiterlesen...
Feuerwehr in Monschau: Fahren Einsatz zurück
Aus aller Welt

Die Lage in Monschau an der belgischen Grenze hat sich laut Feuerwehr entspannt. Man halte zunächst nur noch 20 Kräfte vorsorglich vor Ort.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wenn Warendorf im roten Lichterglanz erstrahlt
Allgemein

Marienbögen, rote Bungen und jahrhundertealte Tradition prägen das Heimatfest Mariä Himmelfahrt

weiterlesen...
Mit Vollgas ins Kirmesvergnügen: Sommerkirmes auf dem Lohwall gestartet
Allgemein

„Shock Wave“, „Salto Mortale“ und „Break Dance“ sorgen für Nervenkitzel – rund 120 Aussteller und Fahrgeschäfte locken zur Mariä-Himmelfahrt-Kirmes

weiterlesen...