14. Januar 2020 / Allgemein

Klönkino „Die Ehefrau des Nobelpreisträgers“

Klönkino Saison beginnt am Samstag

Klönkino,Samstag,Theater am Wall,Warendorf,

Warendorf. Mit dem Drama „Die Ehefrau des Nobelpreisträgers“ im Original „The Wife“, startet das Klönkino am kommenden Samstag, 18. Januar in die Kinosaison 2020. Der schwedische Filmemacher Björn Runge führte die Regie bei der Verfilmung des gleichnamigen Buches von Meg Wolitzer.

Als beste Hauptdarstellerin wurde Glen Cose im Rahmen der Oskarverleihung 2019 nominiert und bei den Golden Globe Awards 2019 ausgezeichnet.

Sie spielt die Titelrolle als leidgeprüfte Frau eines erfolgreichen Autors, die viel mehr kann als es scheint.

Inhalt: Joan (Glenn Close) und Joe Castleman (Jonathan Pryce) sind seit fast 40 Jahren verheiratet. Joe gefällt sich als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er genießt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit, die ihm zu Teil wird, diverse Affären inklusive. Seine Frau Joan scheint dabei mit viel Charme, einem scharfen Sinn für Humor und intelligenter Diplomatie die perfekte Unterstützung im Hintergrund. Als Joe für sein literarisches Oeuvre mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden soll, reisen sie gemeinsam nach Schweden. Begleitet werden sie dabei von ihrem Sohn David (Max Irons) – selbst angehender Schriftsteller ohne Vaters Segen. Zwischen hochoffiziellen Empfängen, Ehrfurchtsgebaren und Damenprogramm werden die Risse der Ehe sichtbar und eine unruhige Unzufriedenheit beginnt durch Joans stoische Fassade zu brechen. Zu allem Überfluss werden die Castlemans auch noch von Journalist und Möchtegern-Biograph Nathaniel Bone (Christian Slater) verfolgt, der unnachgiebig versucht, ein dunkles Geheimnis aufzudecken.

Filmstart im Theater am Wall ist um 15 Uhr. Die Tageskasse öffnet ein halbe Stunde vorher. Der Eintritt kostet 8 Euro inclusive Kaffee und Kuchen in der Klön-Pause.

Der Fahrdienst der Malteser steht auch wieder zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 02581 782106   werden Anmeldungen entgegen genommen.

Meistgelesene Artikel

Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...
Ganz Freckenhorst feiert in Grün und Weiß
Allgemein

Das Schützenfest begeistert die Stiftsstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schweres Erdbeben vor der Küste Indonesiens
Aus aller Welt

Vor der indonesischen Insel Flores kommt es zu einem sehr schweren Erdbeben. Es galt auch eine Tsunami-Warnung, die später wieder aufgehoben wurde.

weiterlesen...
Blaualgen an Ostsee und Seen – Warnung für Badende
Aus aller Welt

Bläulich grüne Trübung im Wasser? An vielen Küsten und Seen im Norden raten Behörden vom Baden ab. Der Grund sind Bakterien, die etwa allergische Reaktionen auslösen können.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Großeinsatz für Feuerwehrleute aus dem Kreis Warendorf
Allgemein

101 Feuerwehrleute aus dem Kreis Warendorf kämpfen gegen Waldbrand im Sauerland

weiterlesen...
Sascha Thiel dominiert beim Nordseeman – Hawaii kann kommen
Allgemein

Souveräner Start-Ziel-Sieg mit 13 Minuten Vorsprung – starke Standortbestimmung auf dem Weg zur Ironman-WM

weiterlesen...