19. April 2025 / Musik

Konzert-Highlight in Warendorf

Youth Brass Band NRW kehrt zurück

Youth Brass Band NRW,Volksbanen im Münsterland,Schule für Musik im Kreis Warendorf,Bischöflichen Realschule,Konzert,Martin Schädlich,

Konzert-Highlight in Warendorf

Youth Brass Band NRW kehrt zurück

Am Sonntag, den 4. Mai 2025 um 16 Uhr, erwartet Musikliebhaber in Warendorf ein echtes Klang-Feuerwerk: Die Youth Brass Band Nordrhein-Westfalen ist zurück in der Emsstadt – mit einem hochkarätigen Programm und jeder Menge musikalischer Energie im Gepäck. Der Konzertsaal der Bischöflichen Realschule in der Rosenstraße 16 wird dabei zur Bühne für eines der besten Brass-Ensembles Deutschlands.

28 junge Talente – ein großartiges Klangerlebnis
Unter der Leitung von Martin Schädlich bringen die drei Schlagwerker und 25 besten Nachwuchsblechbläser:innen NRWs ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne. Gemeinsam zeigen sie, was junge musikalische Exzellenz bedeutet – mit präzisem Zusammenspiel, emotionaler Tiefe und beeindruckender Dynamik.

Von Paganini bis Star Wars – musikalische Weltreise inklusive
Auf dem Programm stehen u.a. die „Paganini Variations“ von Philip Wilby – ein virtuoses Werk, das die ganze Klangfülle einer Brass Band auslotet. Peter Grahams „Windows of the World“ nimmt das Publikum mit auf eine klangliche Weltreise: Vom temperamentvollen Südamerika bis hin zur pulsierenden Energie Afrikas. Und auch Filmfans kommen auf ihre Kosten – mit der mitreißenden „Phantom Menace Suite“ aus dem Star Wars-Universum, inklusive des berühmten „Duel of the Fates“.

Eintritt frei – Musikgenuss garantiert
Das Konzert findet in Kooperation mit der Schule für Musik im Kreis Warendorf, der Volksbanen im Münsterland - Warendorf und der Bischöflichen Realschule statt. Der Eintritt ist frei, aber der musikalische Eindruck garantiert unvergesslich.

Meistgelesene Artikel

Volles Haus und beste Stimmung beim Fettmarkt-Mittwoch in der Emsstadt
Allgemein

Der Warendorfer Fettmarkt begeistert Besucher mit Trödel, Tier-Tipps und bester Laune

weiterlesen...
Traumstart für den 368. Warendorfer Fettmarkt
Allgemein

Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung zur Eröffnung des Traditionsfestes

weiterlesen...
Tacho streikt bei 99.999 km - Wenzel Havelt fährt einfach weiter
Allgemein

Milter Rentner und Ehrenamtler erradelt Rekordstrecke quer durch den Nordkreis Warendorf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lego-Dates: Spielerisch Flirt-Probleme lösen?
Aus aller Welt

Die Liebe suchen gilt vielen Menschen als anstrengend. Ständig swipen, zu wenig wahres Leben - kann da eine spielerische Date-Idee Abhilfe schaffen? Der «Sexiest Man Alive» ist schon überzeugt.

weiterlesen...
Helene Fischer stellt ihre Tour 2026 vor
Aus aller Welt

Ihre Fans mussten lange warten, jetzt kehrt Helene Fischer aus der Babypause zurück - mit einem riesigen Programm.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein cooles Open-Air-Erlebnis in Warendorf
Musik

Heimatbeats im Freibad Bürgerbad Emsinsel

weiterlesen...