<p><strong>Gemeinsam stark beim Warendorfer Emssee-Lauf</strong></p>
<p><strong>Kreis Warendorf erneut Läufer stärkstes Team </strong></p>
<p>Der Warendorfer Emssee-Lauf hat auch in diesem Jahr gezeigt, wie lebendig der Laufsport in der Region ist. Mit beeindruckender Beteiligung stellte der Kreis Warendorf bereits zum dritten Mal in Folge das teilnehmerstärkste Team. Insgesamt 32 Mitarbeitende der Kreisverwaltung – verstärkt durch deren Kinder – gingen im September an den Start und sicherten damit souverän die Titelverteidigung aus den Jahren 2023 und 2024.</p>
<p>Die Warendorfer Sportunion (WSU) würdigt traditionell das größte Team des Laufs mit einem Pokal. In einer kleinen Feierstunde überreichte Pia Seck, Vorsitzende der Abteilung Leichtathletik, die Auszeichnung an die Kreisverwaltung. Alexander Drees, Leiter des Haupt- und Personalamtes, und Gesundheitsmanagerin Svenja Ryssmann nahmen den Pokal stellvertretend entgegen und zeigten sich erfreut über die erneute Bestätigung des engagierten Einsatzes.</p>
<p>Doch auch organisatorisch setzte die Veranstaltung ein Ausrufezeichen: 1.030 Finisher erreichten in diesem Jahr die Ziellinie – so viele wie noch nie. Ein Rekord, der die stetig wachsende Begeisterung rund um den Emssee-Lauf deutlich macht.</p>
<p>Der Kreis Warendorf blickt bereits jetzt motiviert auf die nächste Ausgabe des Laufevents und bedankt sich bei allen Teilnehmenden sowie der WSU für eine erneut gelungene Veranstaltung.</p>
<p><img src="https://www.dein-waf.de/media/processed/EmsseelaufKreisWarendorf.jpg" alt="Emssee-Lauf Kreis Warendorf" width="800" height="533"></p>
<p>Pia Seck (r.) von der WSU übergab den Pokal für das teilnehmerstärkste Team beim Emssee-Lauf an Personalamtsleiter Alexander Drees und Gesundheitsmanagerin Svenja Ryssmann (v.l.). - Foto: Kreis Warendorf</p>Gemeinsam stark beim Warendorfer Emssee-Lauf
Kreis Warendorf erneut Läufer stärkstes Team
Der Warendorfer Emssee-Lauf hat auch in diesem Jahr gezeigt, wie lebendig der Laufsport in der Region ist. Mit beeindruckender Beteiligung stellte der Kreis Warendorf bereits zum dritten Mal in Folge das teilnehmerstärkste Team. Insgesamt 32 Mitarbeitende der Kreisverwaltung – verstärkt durch deren Kinder – gingen im September an den Start und sicherten damit souverän die Titelverteidigung aus den Jahren 2023 und 2024.
Die Warendorfer Sportunion (WSU) würdigt traditionell das größte Team des Laufs mit einem Pokal. In einer kleinen Feierstunde überreichte Pia Seck, Vorsitzende der Abteilung Leichtathletik, die Auszeichnung an die Kreisverwaltung. Alexander Drees, Leiter des Haupt- und Personalamtes, und Gesundheitsmanagerin Svenja Ryssmann nahmen den Pokal stellvertretend entgegen und zeigten sich erfreut über die erneute Bestätigung des engagierten Einsatzes.
Doch auch organisatorisch setzte die Veranstaltung ein Ausrufezeichen: 1.030 Finisher erreichten in diesem Jahr die Ziellinie – so viele wie noch nie. Ein Rekord, der die stetig wachsende Begeisterung rund um den Emssee-Lauf deutlich macht.
Der Kreis Warendorf blickt bereits jetzt motiviert auf die nächste Ausgabe des Laufevents und bedankt sich bei allen Teilnehmenden sowie der WSU für eine erneut gelungene Veranstaltung.

Pia Seck (r.) von der WSU übergab den Pokal für das teilnehmerstärkste Team beim Emssee-Lauf an Personalamtsleiter Alexander Drees und Gesundheitsmanagerin Svenja Ryssmann (v.l.). - Foto: Kreis Warendorf













