31. August 2018 / Allgemein

Landrat begrüßt leitenden Kriminalbeamten im Kreis

Behördenleiter begrüßt Kriminaloberrat Zeller

Landrat begrüßt leitenden Kriminalbeamten im Kreis

Zum 1.9.2018 wird Kriminaloberrat Dirk Zeller die Leitung der Direktion Kriminalität übernehmen. Der bisherige Amtsinhaber Hartmut Riekötter wechselt gleichzeitig auf die Stelle Direktionsleiter Verkehr.

"Ich freue mich, Sie als neuen Chef der Kriminalpolizei im Kreis Warendorf begrüßen zu können", so der Landrat Dr. Olaf Gericke. "Sie versehen nun Dienst in einer Landratsbehörde mit einer geringen Kriminalitätsbelastung und einer Aufklärungsquote von fast 52 Prozent. Daran lässt sich das hohe Engagement unserer Polizistinnen und Polizisten für die Sicherheit der Menschen in unserem Kreis messen."

Der 53-Jährige trat 1984 in den Polizeidienst ein und versah in den vergangenen zwei Jahren beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW (LAFP NRW) Dienst als Teildezernatsleiter für die landesweite Personalwerbung und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei NRW. Zuvor war der Münsteraner in unterschiedlichen Funktionen des höheren Dienstes in der Kriminalpolizei beim Landrat Coesfeld als auch im Polizeipräsidium Münster tätig. Auch auf eine Auslandsverwendung kann der Kriminaloberrat zurück blicken. Von Januar 2015 bis Februar 2016 gehörte er als "Chief Human Resources Planning und Recruitment" der EU-Mission EULEX im Kosovo an. "Polizeiliches Laufen" lernte Zeller im Rheinland, in Bonn und Köln, später zog es ihn bis zum Aufstieg in den höheren Dienst in die Fortbildung zum heutigen LAFP.

In der Direktion Kriminalität versehen rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dienst in den regionalen Kriminalkommissariaten Nord und Süd, den Zentralkommissariaten 1 und 2 sowie der Führungsstelle für Stabsaufgaben.

Auf dem Bild sind von links nach rechts folgende Personen abgebildet: Landrat Dr. Olaf Gericke, Kriminaloberrat Dirk Zeller, Abteilungsleiter Polizei Christoph Ingenohl, Leiterin Direktion Zentrale Aufgaben Susanne Hassink, Führungshospitant André Büthe, Kreisdirektor Dr. Stefan Funke.

Meistgelesene Artikel

Beelener Rettungsaktion der Hilfskräfte erfolglos abgebrochen
Allgemein

Kanu auf Beelener Axtbach gekentert - Ein Mann vermisst

weiterlesen...
Axtbach setzt Großteile von Beelen unter Wasser
Allgemein

Unwettereinsätze im Kreisgebiet aufgrund starker Regenfälle

weiterlesen...
Panikrock, Luftakrobatik, bunte Seepferdchen und „zügelloses“ Shopping-Vergnügen
Allgemein

Warendorfer Pferdenacht im Rahmen der 30. HKM Bundeschampionate legt grandiosen Auftakt hin

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nobelpreis für Corona-Impfstoff-Pioniere
Aus aller Welt

Selten gab es ein so stark favorisiertes Thema für den Medizin-Nobelpreis wie in diesem Jahr. Die Auszeichnung geht an zwei Forschende für entscheidende Grundlagen zur Entwicklung von Corona-Impfstoffen.

weiterlesen...
Fachkräfte gewinnen entgegen der demografischen Entwicklung
Allgemein

Betriebspraktika als Sprungbrett in Ausbildung und Beruf

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fachkräfte gewinnen entgegen der demografischen Entwicklung
Allgemein

Betriebspraktika als Sprungbrett in Ausbildung und Beruf

weiterlesen...
Warendorfer Polizei sucht fahrenden Exhibitionisten
Allgemein

Hinweise nach exhibitionistischer Handlung erbeten

weiterlesen...