Lieber taub als gar kein Vogel
Okan Seese und Archie Clapp bringen einzigartige Comedy auf die Bühne
Okan Seese bricht alle Erwartungen. Als Deutschlands einziger tauber Komiker, der auch für hörende Zuschauer spielt, erobert er die Bühnen mit seiner einzigartigen Soloshow "Lieber taub als gar kein Vogel". Unterstützt von seinem Dolmetscher Archie Clapp, der nicht pro Stunde, sondern pro Lacher bezahlt wird, übersetzt er die Gebärden für das Publikum. Doch Okan zahlt nur für die Lacher, die er auch hören kann.
Fragt sich das Publikum, ob Taube Musik genießen können? Wie sie ihren Wecker wahrnehmen? Oder ob sie überhaupt Auto fahren dürfen? Wie funktioniert die Kommunikation für taube Menschen? Können sie den Notruf wählen? Und welche Rolle spielt das Stöhnen beim Sex? Okan Seese nimmt die Zuschauer mit großer Selbstironie und aus einer ungewohnten Perspektive mit in seinen Alltag. Er spielt geschickt mit Stereotypen, nur um sie im nächsten Moment zu brechen. Sein Humor ist überraschend, ehrlich und seine Mimik unwiderstehlich.
Okan Seese führt seine Gäste in eine faszinierende Welt mit einer starken Community, einer reichen Kultur und einer eigenen ausdrucksstarken Sprache. Sein Auftritt verspricht nicht nur Lacher, sondern auch eine neue Sichtweise auf die Vielfalt des Lebens.













