22. Januar 2021 / Allgemein

Mehr als 100 Neuinfektionen bei uns im Kreis

Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt bei 155,5

Ahlen,Beckum,Corona,Kreis Warendorf,Ostbevern,Pandemie,Sassenberg,Telgte,Warendorf

Mehr als 100 Neuinfektionen bei uns im Kreis 

Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt bei 155,5

108 Neuinfektionen, 57 Gesundmeldungen und einen weiteren Todesfall meldet das Kreisgesundheitsamt am Donnerstag (21. Januar). Bedauerlicherweise ist auch ein weiterer Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19 bekannt geworden. Eine 85-jährige Frau aus Ahlen ist in einer Pflegeeinrichtung verstorben.

Somit liegt die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie im Kreis Warendorf bei 7286 (Vortag: 7178) Fällen. Hiervon sind 6447 (Vortag: 6390) Menschen inzwischen wieder genesen. Akut infiziert sind derzeit 693 (Vortag: 643) Personen. Insgesamt 146 Todesfällt sind im Kreis Warendorf bisher in Zusammenhang mit dem Coronavirus bekannt geworden.

In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit 62 Patienten stationär behandelt, 15 davon intensivmedizinisch, hiervon zehn mit Beatmung. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt laut Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG.NRW) bei 155,5 (Vortag: 172,1).

Die aktuellen Fallzahlen in den Städten und Gemeinden:

• Ahlen: 232 aktive Fälle (+26), 1725 Gesundete (+15), 39 Verstorbene (+1), insgesamt 1996 gemeldete Infektionsfälle seit März (+42)
• Beckum: 81 aktive Fälle (-4), 877 Gesundete (+10), 20 Verstorbene, insgesamt 978 Infektionen (+6)
• Beelen: 10 aktive Fälle (-1), 131 Gesundete (+1), 1 Verstorbener, insgesamt 142 Infektionen
• Drensteinfurt: 13 aktive Fälle (-2), 205 Gesundete (+3), 3 Verstorbene, insgesamt 221 Infektionen (+1)
• Ennigerloh: 53 aktive Fälle (+17), 469 Gesundete (+3), 7 Verstorbene, insgesamt 529 Infektionen (+20)
• Everswinkel: 16 aktive Fälle, 146 Gesundete (+1), 1 Verstorbener, insgesamt 163 Infektionen (+1)
• Oelde: 61 aktive Fälle (+7), 970 Gesundete (+4), 20 Verstorbene, insgesamt 1051 Infektionen (+11)
• Ostbevern: 7 aktive Fälle, 166 Gesundete, 2 Verstorbene, insgesamt 175 Infektionen
• Sassenberg: 27 aktive Fälle (+4), 256 Gesundete (+1), 4 Verstorbene, insgesamt 287 Infektionen (+5)
• Sendenhorst: 13 aktive Fälle (-4), 229 Gesundete (+4), 3 Verstorbene, insgesamt 245 Infektionen
• Telgte: 67 aktive Fälle (-1), 332 Gesundete (+4), 10 Verstorbene, insgesamt 409 Infektionen (+3)
• Wadersloh: 16 aktive Fälle (+3), 341 Gesundete (+1), 25 Verstorbene, insgesamt 382 Infektionen (+4)
• Warendorf: 97 aktive Fälle (+5), 600 Gesundete (+10), 11 Verstorbene, insgesamt 708 Infektionen (+15)

Weitere Informationen unter www.kreis-warendorf.de 

Meistgelesene Artikel

Westkirchen erlebt ein außergewöhnliches Schützenfest
Allgemein

Traktoren statt Pferde, Hitzeschlacht unter der Vogelstange und ein Präsident als König

weiterlesen...
Vom „König der Könige“ zum König von Gröblingen
Allgemein

Bernhard Kunstleve schreibt Schützengeschichte in Gröblingen-Velsen

weiterlesen...
Spannendes Vogelschießen endet mit Windaus Königsschuss
Allgemein

Ende einer Ära: Joachim Windau wird letzter Schützenkönig auf dem Platz der Firma Altefrohne

weiterlesen...

Neueste Artikel

Social-Media-Verbot? Was Experten von der Leyen raten
Aus aller Welt

Ab wann ist man alt genug für TikTok, Snapchat und Co.? Experten sollten für die EU-Kommission klären, ob es ein Social-Media-Verbot braucht. Ihre Antworten sind auch für die deutsche Debatte wichtig.

weiterlesen...
Weiterer Ebola-Patient in Deutschland - Zustand stabil
Aus aller Welt

Wieder hat sich ein US-Mediziner im Kongo mit dem gefährlichen Ebola-Virus angesteckt, wieder geht es zur Behandlung nach Deutschland. Die behandelnde Klinik gibt nur wenige Informationen zu dem Fall.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Heino Loddemann ist neuer Schützenkönig in Sassenberg
Allgemein

Mit dem 394. Schuss fällt der Adler – Tausende feiern das neue Königspaar Heino und Tina Loddemann

weiterlesen...
Gemeinsam Bahnen ziehen für den guten Zweck
Allgemein

12-Stunden-Schwimmen im Bürgerbad Emsinsel

weiterlesen...