Milte vorneweg: Kolpingsfamilie beim radeln nicht zu bremsen
Stadtradeln 2025: Warendorf setzt ein starkes Zeichen für klimafreundliche Mobilität
Warendorf tritt kräftig in die Pedale – und das mit wachsendem Erfolg. Beim diesjährigen Stadtradeln vom 10. bis 30. Mai haben rund 840 Radlerinnen und Radler teilgenommen und gemeinsam beeindruckende 148.598 Kilometerzurückgelegt. Damit übertrifft die Stadt das Vorjahresergebnis um über 10 Prozent.
Ein echtes Ausrufezeichen setzte in diesem Jahr das Team der Kolpingsfamilie Milte: Mit 107 aktiven Radlerinnen und Radlern sammelte das Team fast 30.000 Kilometer – so viel wie kein anderes und damit die Spitzenreiter im stadtweiten Wettbewerb.
Insgesamt gingen 46 Teams an den Start. Nahezu 15.000 Einzelfahrten wurden gezählt – ein Beweis dafür, dass das Fahrrad in Warendorf mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist: Es ist Teil des Lebensgefühls.
„Das Stadtradeln zeigt auch in diesem Jahr erneut, wie gerne Warendorf mit dem Fahrrad unterwegs ist“, freut sich Tobias Schwarzer, Mobilitätsmanager der Stadt Warendorf. „Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern meinen herzlichen Dank für ihren großartigen Einsatz.“
Begleitet wurde die Aktion erneut von einem beliebten Gewinnspiel: Wer die Gesamtkilometerzahl möglichst genau schätzte, konnte Gutscheine lokaler Fahrradhändler gewinnen. Die glücklichen Gewinner werden in den kommenden Tagen per E-Mail benachrichtigt und zur Preisverleihung eingeladen.
Mit so viel Rückenwind darf sich Warendorf schon jetzt auf die nächste Auflage des Stadtradelns freuen – und bis dahin weiter kräftig in die Pedale treten.













