3. Februar 2026 / Allgemein

Mit Training und Zweifel zum Ironman nach Portugal

Eine Geschichte über Ausdauer, Zweifel und Haltung

Iron Man,Portugal,Everswinkel,Laufen,Schwimmen,Radfahren,Ulli Deckenbrock,Kulturkreis Everswinkel

Mit Training und Zweifel zum Ironman nach Portugal

Eine Geschichte über Ausdauer, Zweifel und Haltung

„3,8 Kilometer Mut, 180 Kilometer Vertrauen, 42 Kilometer Herz“ – unter diesem eindrucksvollen Motto nimmt der Everswinkeler Ulli Deckenbrock sein Publikum mit auf eine außergewöhnliche Reise. Am 26. Februar 2026 berichtet er ab 20 Uhr im Haus der Generationen von seiner Teilnahme am Ironman Portugal. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Ein Ironman gilt als eine der größten sportlichen Herausforderungen weltweit. Doch was steckt wirklich hinter den berühmten Distanzen von 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und einem abschließenden Marathon? In seinem Vortrag gibt Deckenbrock darauf persönliche und ehrliche Antworten.

Offen spricht er über die monatelange Vorbereitung neben Beruf und Alltag, über Zweifel, Rückschläge und die Frage, wie viel Belastung dem eigenen Körper – und dem Kopf – guttut. Anschaulich und verständlich zeigt er, warum Ausdauer weit mehr ist als reine Fitness: Sie ist eine Frage der inneren Haltung, der mentalen Stärke und der Selbstfürsorge.

Dabei verbindet der Referent seine persönlichen Erlebnisse mit spannenden Einblicken in Themen wie Regeneration, Stressbewältigung und mentale Gesundheit. Der Abend richtet sich nicht nur an Sportbegeisterte, sondern an alle, die sich für Motivation, persönliche Entwicklung und einen bewussten Umgang mit sich selbst interessieren.

Der Kulturkreis Everswinkel e. V. lädt zu einem inspirierenden Vortragsabend ein, der Mut machen und zum Nachdenken anregen soll. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um Spenden zugunsten der Kinderhospizarbeit gebeten – ein Anliegen, das dem Referenten besonders am Herzen liegt.

Bild: Ulli Deckenbrock 

Meistgelesene Artikel

Prinz Stöffel I. regiert das Sassenberger Narrenvolk!
Allgemein

Der KCK startet Prinz Stöffel I. und Prinzessin Ivonne in die aktuelle Session

weiterlesen...
Warendorfs Altstadt im närrischen Ausnahmezustand
Allgemein

WaKaGe läutet heiße Phase ein

weiterlesen...
Prinz René I. stürmt vom Sportplatz auf den Prinzenthron
Allgemein

Füchtorf Narren feiern ihren Prinz René Laumann

weiterlesen...

Neueste Artikel

Taylor Swift toppt erneut die internationalen Verkaufscharts
Aus aller Welt

Kein anderer Künstler, keine andere Künstlerin hat im vergangenen Jahr so viel verkauft wie Taylor Swift. Verantwortlich dafür dürfte auch eine öffentlich zelebrierte Romanze sein.

weiterlesen...
Acht Tote nach verheerendem Lawinenabgang in Kalifornien
Aus aller Welt

Es ist das folgenschwerste Lawinenunglück in Kalifornien seit mehr als 40 Jahren: Im Sturm arbeiten sich Retter über Stunden ins Unglücksgebiet vor, um Überlebende einer Skitour zu retten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kirchenmäuse und ein Moritz auf Abwegen
Allgemein

WaKaGe legt das Narrenzepter schlafen und feiert gemütlichen Abschlussabend

weiterlesen...
29 neue Elektro-Gesellen im Kreis Warendorf freigesprochen
Allgemein

Feierliche Lossprechung der Fachinnung für Elektrotechnik

weiterlesen...