6. März 2019 / Allgemein

Moritz wurde schlafen gelegt

Sessionsabschluss der WaKaGe

Moritz WaKaGe Warendorf

HIER GEHT ES ZUM VIDEO

Die Warendorfer Narren hatten gestern Abend ihren Abschlussabend. Zum letzten Mal für diese Session wurde gesungen, geschunkelt und gefeiert. Mit ihren Fackeln trafen die Karnevalisten pünktlich um 19:11 Uhr auf dem Marktplatz ein. Mit der gewohnten Abschlusszeremonie wurde als erstes der Rathausschlüssel wieder an Bürgermeister Axel Linke zurück gegeben. Während unten auf dem Markplatz gesungen und geschunkelt wurde, legten Annemarie Christin Wowerus, Hofmarschall Volker Brügge, WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze-Zumloh und Prinz Carsten I. „der meisterliche Wolff für´s Dach“ den Moritz zurück in sein Kämmerchen im historischen Ratssaal. „Nach drei Tagen Regentschaft, bin ich ein wenig erschöpft aber auch sehr traurig, dass es jetzt zu Ende ist“, meinte der Stadtprinz etwas wehmütig. Auch Bürgermeister Axel Linke trauerte der närrischen Zeit hinterher: „Ich weiß das es dir nicht leicht fällt, du warst ein toller Prinz, es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit dir.“ Mit diesen Worten übernahm der Bürgermeister den Moritz und legte diesen in sein kleines Kämmerchen im Rathaustresor.Nach dem einholen der Prinzenfahne am Rathaus ging es dann zum Schüsseltreiben. Beim Abschlussabend der WaKaGe im Warendorfer Kolpinghaus fand die Session dann endgültig ihr Ende.

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Einbahnstraße auf der B64: Das müssen Autofahrer jetzt wissen
Allgemein

Fernwärme-Arbeiten in Warendorf sorgen ab 13. August für weiträumige Umleitung

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...

Neueste Artikel

All You Need Is A Beatles Song: Wie Forscher Hits nutzen
Aus aller Welt

Beatles-Songs finden sich nicht nur in unzähligen Playlists, sondern auch in Tausenden Fachartikeln – von Long Covid bis Patentrecht. Warum Forscher auf Popkultur setzen.

weiterlesen...
Wer bekommt ein Wiesnzelt? Gericht prüft Zulassungsregeln
Aus aller Welt

Kurz vor Beginn des Münchner Oktoberfestes brodelt der Streit um die Zukunft der Wiesn. Wer darf dort künftig sein Bierzelt aufstellen? Mit dieser Frage befasst sich nun die Justiz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

WaKaGe sattelt um: Prinzenproklamation zieht zurück in die Reithalle
Allgemein

Reithalle am Bundesstützpunkt wird für drei Jahre zum närrischen Festsaal – Neue Veranstaltungswoche verbindet Pferdesport und Karneval

weiterlesen...
EmsWärme wächst: Kreis Warendorf steigt ins Wärmenetz ein
Allgemein

Kreis Warendorf und Stadtwerke besiegeln nächsten wichtigen Schritt für den Ausbau des Wärmenetzes

weiterlesen...