22. März 2024 / Allgemein

Musikliebhaber dürfen sich auf absoluten Musikgenuss freuen

Einzigartiges Konzert der Youth Brass Band Nordrhein-Westfalen in Warendorf

Youth Brass Band,Volksbnk eG,Warendorf,Daniel Hülsmann,Realschule,Schule für Musik,

Konzert Highlight der Youth Brass Band Nordrhein-Westfalen in Warendorf

Musikliebhaber dürfen sich auf absoluten Musikgenuss freuen

Die "Schule für Musik im Kreis Warendorf" präsentiert in Zusammenarbeit mit der Volksbank eG Warendorf und der Bischöflichen Realschule ein unvergessliches Konzert: Die renommierte Youth Brass Band Nordrhein-Westfalen wird am Sonntag, den 07. April 2024 um 16 Uhr, im Saal der Realschule in der Rosenstraße 16, die Herzen der Musikliebhaber höherschlagen lassen.

Unter der Leitung von Martin Schädlich, der die Youth Brass Band NRW mit seinem beeindruckenden Talent dirigiert, verspricht das Konzert ein wahres musikalisches Highlight zu werden. Bekannt für ihre mitreißenden Darbietungen und ihre brillante Technik, wird die Band das Publikum auf eine musikalische Reise durch verschiedene Epochen mitnehmen.

Im ersten Teil des Konzerts entführt die Youth Brass Band die Zuhörer in das San Marco Quartier im Venedig der Renaissance und Barockzeit. Inspiriert von Komponisten wie Gabrieli, Monteverdi, Vivaldi und anderen, präsentieren sie unter anderem die eindrucksvolle Brass Band Komposition "Concerto from San Marco Quarter" des niederländischen Komponisten Joop van Dijk.

In der zweiten Hälfte des Konzerts erlebt das Publikum hautnah die faszinierende Entwicklung des Jazz. Von den Wurzeln des Trauergesangs der Sklaven über mitreißende Ragtime-Klänge von Scott Joplin bis hin zu wilden Stücken von Jelly Roll Morton und dem unvergesslichen Big Band Swing von Frank Sinatra und Sammy Davis Junior.

Die Youth Brass Band Nordrhein-Westfalen, bestehend aus 3 Schlagwerkern und den 25 besten Nachwuchsblechbläser des Bundeslandes, verspricht einen einzigartigen Musikgenuss. Ein besonderes Highlight sind die Musiker:innen, die einige Preisträger des renommierten "Jugend musiziert"-Wettbewerbs sind.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, und das Publikum darf sich auf einen kurzweiligen und unvergesslichen Konzertnachmittag freuen.

Youth Brass Band Warendorf

Georg Potthoff: Regionalleiter Schule für Musik im Kreis Warendorf, Claudia Tennstedt: Schulleiterin BRS Warendorf und Daniel Hülsmann: Volksbank Warendorf

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...
Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Allgemein

Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Trainieren für den Ernstfall: DRK eröffnet neues Bildungs- und Simulationszentrum
Allgemein

Neuer Lernort auf ehemaligem Sanitop-Gelände rüstet Rettungskräfte für die Herausforderungen der Zukunft

weiterlesen...
Vorhang auf für die neue Spielzeit und das große Theaterfest
Allgemein

„Jour fixe XXL“ bringt Tanz, Akrobatik, Chorgesang und Livemusik auf die Bühne – Eintritt frei

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Trainieren für den Ernstfall: DRK eröffnet neues Bildungs- und Simulationszentrum
Allgemein

Neuer Lernort auf ehemaligem Sanitop-Gelände rüstet Rettungskräfte für die Herausforderungen der Zukunft

weiterlesen...
Vorhang auf für die neue Spielzeit und das große Theaterfest
Allgemein

„Jour fixe XXL“ bringt Tanz, Akrobatik, Chorgesang und Livemusik auf die Bühne – Eintritt frei

weiterlesen...