30. Januar 2025 / Allgemein

Natascha Sander wird neue CFO der technotrans SE

Aufsichtsrat beruft erfahrene Finanzexpertin in den Vorstand

Natascha Sander,technotrans,Vorstand,CFO,Sassenberg,Arbeitgeber,

Natascha Sander wird neue CFO der technotrans SE

Aufsichtsrat beruft erfahrene Finanzexpertin in den Vorstand

Sassenberg, 30. Januar 2025 – Der Aufsichtsrat der technotrans SE hat Natascha Sander mit Wirkung zum 1. Februar 2025 zur Finanzvorständin (CFO) des Unternehmens berufen. Damit ergänzt sie den Vorstand des international tätigen Technologiekonzerns neben CEO Michael Finger.

Sander ist seit 2023 als Leiterin Konzerncontrolling bei technotrans tätig und hatte bereits seit Oktober 2024 kommissarisch die Verantwortung als CFO übernommen. Die 44-jährige Diplom-Betriebswirtin verfügt über einen Executive MBA in Controlling & Accounting und bringt umfassende Erfahrung aus leitenden Finanzpositionen bei GEA, RWE und Karmann mit.

„Natascha Sander hat uns sowohl fachlich als auch persönlich überzeugt. Wir freuen uns, mit ihr eine erfahrene Finanzexpertin aus den eigenen Reihen für diese zentrale Position gewonnen zu haben“, betont Peter Baumgartner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der technotrans SE. „Das Vorstandsteam aus Natascha Sander und Michael Finger ist ideal aufgestellt, um die strategischen Ziele des Konzerns weiter erfolgreich umzusetzen.“

Natascha Sander blickt voller Tatendrang auf ihre neue Aufgabe: „Ich danke dem Aufsichtsrat für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Herausforderung. Gemeinsam mit Michael Finger und allen Mitarbeitenden möchte ich den Weg von technotrans hin zu nachhaltigem und profitablem Wachstum aktiv mitgestalten.“

Meistgelesene Artikel

Sassenberg feiert Schützenfest mit neuem König und Olaf der Flipper
Allgemein

Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest

weiterlesen...
Westkirchen erlebt ein außergewöhnliches Schützenfest
Allgemein

Traktoren statt Pferde, Hitzeschlacht unter der Vogelstange und ein Präsident als König

weiterlesen...
Spannendes Vogelschießen endet mit Windaus Königsschuss
Allgemein

Ende einer Ära: Joachim Windau wird letzter Schützenkönig auf dem Platz der Firma Altefrohne

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fall in Stade: Auflagen für Verdächtigen endeten vor Tod
Aus aller Welt

Ein Mann soll sechs Menschen erschossen haben, dann stirbt er selbst im Gefängnis. Wie konnte das passieren? Erste Erkenntnisse zu einer fatalen Entscheidung im Gefängnis.

weiterlesen...
Ungewöhnliches System dreier Himmelskörper entdeckt
Aus aller Welt

Die Abgrenzung zwischen Stern, Planet und Mond wird bei einem neu entdeckten System schwierig. Brauchen Astronomen eine neue Kategorie für Himmelskörper?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Feuer auf Acker in Walgern: Rund 70 Feuerwehrkräfte verhindern größere Ausbreitung
Allgemein

Schnelles Eingreifen von Landwirten und Feuerwehr verhindert Schlimmeres

weiterlesen...