Nepomuk-Brücke über die Bever bis Ende Oktober gesperrt
Baudenkmal wird instandgesetzt
Die Nepomuk-Brücke in der Bauerschaft Rengering, nahe der Gemeinde Ostbevern, muss instandgesetzt werden. Die historische, dreifeldrige Bogenbrücke aus etwa 1750, die als Baudenkmal eingestuft ist, überquert einen Altarm der Bever.
Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wird vor allem der stark beschädigte nordöstliche Flügel der Brücke instandgesetzt. Geplant ist, den abgerissenen und verschobenen Flügel zunächst zurückzubauen und anschließend neu aufzubauen.
Die Bauarbeiten beginnen am 14. Oktober 2024 und dauern voraussichtlich bis zum 26. Oktober 2024. Während dieser Zeit wird die Brücke vollständig gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Die Restarbeiten sollen bis zum 31. Oktober 2024 abgeschlossen sein.













