23. September 2023 / Allgemein

Neu gewählter Vorstand nimmt Arbeit auf

Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung im Kreis Warendorf e.V.

Drops Vorstand,Drogenberatung,Ahlen,Kreis Warendorf,

Neu gewählter Vorstand nimmt Arbeit auf

Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung im Kreis Warendorf e.V.

Diese Woche Mittwoch war es soweit: Der neue Vorstand des Arbeitskreises Jugend- und Drogenberatung im Kreis Warendorf e.V. nahm am Mittwoch, den 20.09.2023 um 18.00 Uhr zur ersten Vorstandssitzung in der Königstraße 9 in Ahlen seine Arbeit auf.

Gewählt wurde bereits am 04. September: Die Mitglieder der Jahreshauptversammlung wählten die Sozialpädagogin Sarah Schlößer als Vorstandsvorsitzende und den sich im Ruhestand befindlichen Manfred Gesch als stellvertretenden Vorsitzenden. Beide haben den Träger als ehemals langjährige und verdiente Mitarbeiter in guter Erinnerung.  Darüber hinaus wurde auch über die Beisitzer*innen beschieden. Neu im Beisitz sind der Bankkaufmann Bernd Ahlmer sowie die zuletzt in der Suchthilfe beschäftigte Belgin Inderwiedenstraße. Erhalten blieben dankenswerter Weise der Apotheker Matthias Bussmann sowie Arzt im Ruhestand Dr. Udo Rengel.  

Das Vorstandsgremium äußerte sich am Mittwoch erneut sehr dankbar über die großartigen Leistungen des bisherigen Vorstandes und für deren Verdienste. Verabschiedet wurde somit unter anderem der langjährige 1. Vorsitzende Vorstand Wilhelm Kreutz sowie der Stellvertretende Vorsitzende, Rechtsanwalt Hans-Bernhard Huß – er tat jedoch bereits vor zwei Wochen kund, der „Drobs“ auch zukünftig mit anwaltlichem Rat zur Seite stehen zu wollen. Ebenfalls den Beirat verließen Kaufmann Bernd-Uwe Lieftüchter und Arzt Dr. Klaus Hachmeister, beide im Ruhestand.

Der neue Vorstand sowie der seit März 2021 tätige Geschäftsführer Christoph Kurzbuch freuen sich auf die neue Zusammenarbeit und hatten in der ersten Sitzung bereits die Gelegenheit sich kennenzulernen. Ganz besonders freut sich Geschäftsführer Christoph Kurzbuch über die Zusammensetzung des Gremiums mit zwei Frauen und vier Männern.

Meistgelesene Artikel

Einzigartiger Bauernhofkindergarten Hummelwiese öffnet seine Pforten
Allgemein

Neues naturpädagogisches Konzept ab August 2024 zwischen Warendorf und Telgte

weiterlesen...
Aus traditionellen Adventsbasar wird Advents-Werkstatt
Allgemein

Neues Konzept für Advents-Werkstatt bei den Freckenhorster Werkstätten

weiterlesen...
Trio schlug und trat auf jungen Mann ein
Allgemein

Polizei Warendorf bittet um Ihre Mithilfe

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Singende» Briefkästen stimmen Briten auf Weihnachten ein
Aus aller Welt

Bekannte Melodien wie «Jingle Bells» oder «We Wish You A Merry Christmas» ertönen aus den klassisch roten Briefkästen in einigen britischen Städten und versüßen den Menschen die Weihnachtszeit.

weiterlesen...
Die Glückszahlen für den 01. Dezember sind
Allgemein

Adventskalender Bürgerstiftung Warendorf

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Die Glückszahlen für den 01. Dezember sind
Allgemein

Adventskalender Bürgerstiftung Warendorf

weiterlesen...
7 von 8 Existenzgründern setzen auf Fortführung
Allgemein

Erfolgreiche Zukunft für Warendorfer Innenstadt

weiterlesen...