Peckeloher Golfer im Aufwind – Erste Herrenmannschaft auf dem 2. Tabellenplatz
Neuer Vorstand zieht eine 100-Tage-Bilanz
Peckeloh/Warendorf. Die derzeitigen Ergebnisse der Liga-Mannschaften im Golfclub Schultenhof Peckeloh können sich sehen lassen. Die Herrenmannschaft hatte nach ihrem Aufstieg ursprünglich den Klassenerhalt in der Landesliga des DGV als Zielvorgabe. Am Ende der diesjährigen Saison wurde es nach den sechs Spieltagen mit 18 Punkten ein beachtlicher zweiter Tabellenplatz. Mit einem guten Score waren auch die Warendorfer Andreas Dütting, Michael Karrasch, Jürgen Mühmel und Olaf Winterstein dabei. Ein großartiges Mannschaftsergebnis des neu formierten Teams um die erfahrenen Gary Locke und Thomas Kalthoff. Das „Hole in One“ des jungen Merlin Kleine beim Landesliga-Heimspieltag auf der Bahn 13 war ein „Highlight“ der Saison.
Der Oelder Werner Kämpchen als Spielführer war nicht nur mit der DGV-Mannschaft sehr zufrieden. Auch bei den Senioren-Altersklassen in den DGL-Gruppenligen NW läuft es für die Mannschaften aus Peckeloh nach derzeit fünf von sechs Spieltagen rund. Die erste Mannschaft der AK 50 belegt mit 20 Punkten den zweiten Platz. Ob die bislang gute Platzierung gehalten werden kann, wird sich im Finale beim Bielefelder Golfclub zeigen. Die Mannschaft der AK 65 liegt vor dem letzten Spieltag mit 16 Punkten auf einem gesicherten vierten Rang.
100 Tage neuer Vorstand – ein Fazit für die Mitglieder
Der neue Vorstand um Präsident Manfred Lehmitz und Schatzmeister Peter Vogel hatte die Mitglieder des Golfclubs Schultenhof Peckeloh zu einer – sonst nur in der Politik üblichen – 100-Tage-Bilanz eingeladen. Die zukünftigen Perspektiven und Vorhaben wurden den Mitgliedern vorgestellt. Die Mitgliedergewinnung soll mit zahlreichen Aktionen rund um den Golfsport forciert werden. In diesem Jahr konnten bereits über 50 neue Mitglieder gewonnen werden. Einen guten Zuspruch finden die regelmäßigen Golf-Erlebnis-Tage, Intensivkurse und Platzreifekurse beim Golflehrer Gary Locke.
Die Fragen und Diskussionsbeiträge der Mitglieder zeigten, dass der neue Vorstand auch nach den ersten 100 Tagen den Golfclub Schultenhof Peckeloh in eine erfolgreiche Zukunft führen kann.

Herrenmannschaft des Golfclubs Schultenhof Peckeloh
v.l.: Merlin Kleine, Gary Locke, Geoffrey Lowey, Olaf Winterstein, Jürgen Mühmel, Andreas Dütting, Michael Karrasch, Thomas Kalthoff.













