19. September 2018 / Kreis WAF Informationen

Neues Spielgerät für den Spielplatz an der Wandstraße

Dein WAF informiert

Neues Spielgerät für den Spielplatz an der Wandstraße

Nachdem das Spielgerät auf dem Spielplatz an der Wandstraße vor einigen Wochen durch Vandalismus (Brandschaden) zerstört worden war, bauen die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes nun das neue Spielgerät auf. Das Spielgerät wurde Ende der letzten Woche geliefert. Der Kaufpreis für das neue Spielgerät liegt bei rund 19.000 €.

Es handelt sich um eine Spiellandschaft bestehend aus zwei Türmen, die durch eine Wackelbrücke miteinander verbunden sind. Die Türme sind mit einer Rutsche und diversen anderen Klettermöglichkeiten ausgestattet. Wie es ausschaut, ist das neue Spielgerät Ende September voll einsatzbereit. Ergänzt wird die notwendige Neuausstattung des Spielplatzes durch die Fördergemeinschaft Wohngebiet Düsternstraße/Diekamp e.V., die die Beschaffung eines weiteren Federspielgerätes ermöglichte. Das Federspielgerät wird zusammen mit dem Förderverein zu einem späteren Zeitpunkt aufgestellt.

Meistgelesene Artikel

Milte atmet auf! Gasthof Biedendieck ist wieder Dorfmittelpunkt
Allgemein

Neueröffnung vom Gasthof Biedendieck am Freitagabend

weiterlesen...
Warendorfs Altstadt wird zum Magnet für Heimkehrer
Allgemein

Heiligabend-Wiedersehensfreude beim traditionellen Stufentreffen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Viele Verletzte bei Skilift-Unfall im Winterparadies
Aus aller Welt

Ein unbeschwerter Skiausflug in einer idyllischen Winterlandschaft verwandelte sich für Dutzende in Spanien binnen Sekunden in einen Alptraum. Auch Ministerpräsident Sánchez zeigte sich erschüttert.

weiterlesen...
Mehr als 70 Tote nach Explosion von Tanklaster in Nigeria
Aus aller Welt

Ein Tanklaster verunglückt im Norden Nigerias. Menschen kommen in Scharen, um auslaufenden Treibstoff abzuschöpfen. Dann fängt das Fahrzeug Flammen und explodiert.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie