7. Februar 2018 / Allgemein

Alkoholmissbrauch von Jugendlichen

Plakate in Bussen warnen

Alkoholmissbrauch von Jugendlichen

Alkohol? Nicht witzig! Keine Kurzen für Kurze“ – unter dieser Überschrift werben Jugendämter, Ordnungsämter, Polizei und die AG Suchtvorbeugung im Kreis gemeinsam für den Jugendschutz. Die gelben Plakate in den Bussen der Unternehmen RVM, Bils, Breitenbach sowie in den starken Regionalbuslinien der WB Westfalenbus GmbH springen den Fahrgästen jetzt wieder ins Auge. Sie sind Teil der kreisweiten Kampagne gegen Alkoholmissbrauch von Kindern und Jugendlichen, die in diesem Jahr wieder gemeinsam durchgeführt wird.

Nicht nur zur Karnevalszeit berichten Krankenhäuser im Kreis, dass Kinder und Jugendliche mit Alkoholvergiftungen eingeliefert werden. Damit es erst gar nicht so weit kommt, setzen Kreis, Städte und Gemeinden sowie die Drogenberatungsstellen auf enge Kooperation. Neben Jugendschutzkontrollen, die zu Karneval verstärkt werden, sind die Aufklärung über das Jugendschutzgesetz und über die Gefahren durch Alkoholmissbrauch wichtige Bestandteile der kreisweiten Kampagne. An den Tagen der Karnevalsumzüge wird es im Kreis Warendorf wieder verstärkte Kontrollen geben.

Auch außerhalb der Karnevalszeit bietet das Kreisjugendamt das Präventionsprogramm „Infococktail" an. Informationen dazu unter: www.kreis-warendorf.de/infococktail

Meistgelesene Artikel

Rasender Autofahrer auf B 64 gestoppt
Allgemein

Extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung führt zu drastischen Konsequenzen

weiterlesen...
Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Herzrhythmusstörungen sicher und effektiv behandeln
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Aus aller Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...
Kokain im Supermarkt - Elf Märkte betroffen
Aus aller Welt

Gleich in elf Supermärkten in Berlin und Brandenburg landen am Donnerstag Kokain-Pakete. Noch sind viele Fragen ungeklärt. Die Gewerkschaft der Polizei zeigt sich über den Fund kaum überrascht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Internationales Kräftemessen der PS-Giganten in Füchtorf!
Allgemein

Tractor Pulling in der Füchtorf-Arena

weiterlesen...
Allgemein

CLINOTEL-Geschäftsführertagung in Warendorf

weiterlesen...