26. Juli 2018 / Allgemein

10 Jahre Café Bever-Tenne

Zum Jubiläum lädt Familie Hovestadt ein!

10 Jahre Café Bever-Tenne

Vor genau 10 Jahren eröffneten Mechtild und Aloys Hovestadt das Café Bever-Tenne in Warendorf-Milte. Durch gründlichen Umbau der ehemaligen Stallungen eines alten Bauernhofes am Beverstrang 1 wurde ein gemütlich eingerichtetes Café. In kurzer Zeit wurde dieses schöne Fleckchen Erde zu einem beliebten Anziehungspunkt, der Freunde und Familien zum Verweilen einlädt.

Sowohl im Café selbst als auch im Sommer im Schatten alter Eichen genießen die Gäste die Kuchen- und Kaffeespezialitäten, Schinken- und Käse-Schnittchen und gerne ein frischgezapftes Pils.

„Wir freuen uns an jedem Sonn- und Feiertag unsere Stammkundschaft begrüßen zu dürfen, aber auch Gäste, die den Weg von nah und fern zu uns finden“, so ‚Mecky‘ Hovestadt, die nicht nur mit Leib und Seele die Kuchen backt, sondern sich auch gern persönlich um ihre Gäste kümmert. „Wir passen unsere Auswahl regelmäßig der Saison an, derzeit empfehlen wir unseren saftigen Pflaumenkuchen und die erfrischende Blaubeer-Quark-Torte.“ 

Das vielfältige und liebevoll hergerichtete Frühstücksbuffett bildet regelmäßig den Rahmen für Geburtstage und andere Festlichkeiten.

Zum Jubiläum lädt Familie Hovestadt nicht nur am Sonntag (28. Juli) sondern ausnahmsweise auch am Samstag (27. Juli) ab 11.00 Uhr ein. Frisch aus der Pfanne werden dann zudem Reibeplätzchen mit Apfelmus serviert, wobei die Hälfte des Erlöses aus dem Reibekuchenverkauf an die aktuell in Milte untergebrachten Kinder aus Tschernobyl gespendet wird.

Meistgelesene Artikel

Rasender Autofahrer auf B 64 gestoppt
Allgemein

Extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung führt zu drastischen Konsequenzen

weiterlesen...
Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
„Einfach nur geil“
Allgemein

Rezeptfreies Konzert im Josephs-Hospital ein voller Erfolg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr als 25 Meter: Im Meer lebte einst ein gewaltiges Reptil
Aus aller Welt

Ruby Reynolds stieß am Strand auf merkwürdige Überreste. Analysen zeigen, dass es wohl Überreste eines wahren Giganten im Meer entdeckte. Forscher hoffen auf mehr Knochen der prähistorischen Spezies.

weiterlesen...
Behörde klärt Spargel-Aprilscherz nach vier Jahren auf
Aus aller Welt

Manchmal dauert es länger. Das Bundeszentrum für Ernährung hat jetzt einen Vorgang aus dem Jahr 2020 hervorgeholt und informiert: Was Erdbeeren plus Spargel doch nicht können.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Pilgerrose findet Heimat vor der Laurentiuskirche in Warendorf
Allgemein

Aktion der Stadt Warendorf und Katholische Kirchengemeinde St. Laurentius

weiterlesen...