12. November 2018 / Allgemein

32. Kastaniensonntag lockte viele Besucher

Gute Stimmung bei trüben Wetter

32. Kastaniensonntag lockte viele Besucher

32. Kastaniensonntag lockte viele Besucher

Gute Stimmung bei trüben Wetter

Am Sonntag den 11.11.2018 feierten nicht nur die Jecken im ganzen Kreis, denn auch die Wirtschaft Ostbevern lud ab 11 Uhr zum traditionellen 32. Kastaniensonntag ein. Im Ortskern von Ostbevern, an der Hauptstraße, Bahnhofstraße und am Großen Kamp startete das rege Treiben der Händler und ab 13 Uhr öffneten die Geschäfte ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag.

Ein sehr umfangreiches Angebot wurde in der Straße Großer Kamp zum zweiten Mal von unseren niederländischen Nachbarn beim großen Hollandmarkt aufgeboten. Zur Unterhaltung hatten die Veranstalter zusätzlich eine niederländische Walkingband mit anreisen lassen. Diese zog durch die Straßen und begeisterte die vielen Besucher. Ansonsten waren viele Institutionen und Vereine, Künstler und Unternehmen beteiligt und boten für jeden etwas. Egal ob kulinarisch, künstlerisch oder informativ, es kam jeder auf seine Kosten. Für das Bühnen Programm haben die Organisatoren wieder ganz besondere Höhepunkte verpflichten können. Die junge Trommler-Band auf Mülltonnen begeisterten die Zuschauer genauso, wie die Motorrad-Trailfahrer auf dem speziellen Hindernisparcour mit ihren atemberaubenden Stunts. Über 80 Ostbeveraner Pfadfinder kümmerten sich um die namensgebenden Kastanien und rösteten diese für die Besucher.

Meistgelesene Artikel

31-jähriger Mann in Hamburg erschossen - Täter flüchtig
Aus aller Welt

Am Abend fällt mindestens ein Schuss in Hamburg. Ein Mann wird getroffen. Er stirbt noch am Tatort. Der Täter ist auf der Flucht.

weiterlesen...
Andalusien meets Warendorf – Spanisches Restaurant eröffnet heute
Allgemein

Das „Mesón El Patio“ füllt Lücke in der Gastronomie der Emsstadt

weiterlesen...
Lea Prentler leitet Sparkasse in Warendorf
Allgemein

Nachfolgerin für Andreas Wienker gefunden

weiterlesen...

Neueste Artikel

Spaniens Innenminister: Jetzt 207 Tote nach Unwettern
Aus aller Welt

Mit dem Einsatz des Militärs und Freiwilliger beschleunigen sich die Bergungsarbeiten nach den Unwettern rund um die Großstadt Valencia. Die tatsächliche Zahl der Toten steht noch lange nicht fest.

weiterlesen...
Warum aus den ersten deutschen Wölfen rasch viele wurden
Aus aller Welt

Seit gut zwei Jahrzehnten gibt es wieder Wölfe in Deutschland. Ihre Überlebenswahrscheinlichkeit war lange so gut wie nirgends sonst auf der Welt, haben Forscher errechnet. Das wird nicht so bleiben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Westfälisch genießen in voller Blüte
Allgemein

Ein genussvoller Abend im „Hotel Im Engel“

weiterlesen...
Furchterregender Drache über den Dächern der Altstadt
Allgemein

Sundowner in gruseliger Atmosphäre in der Bar One

weiterlesen...