12. Juli 2018 / Allgemein

“Dancing Queen“ bei Königssuche der Bürgerschützen

Bürger-Schützenverein Warendorf

“Dancing Queen“ bei Königssuche der Bürgerschützen

“Dancing Queen“ bei Königssuche der Bürgerschützen

Auf dem Schützenfest des Warendorfer Bürgerschützenvereins setzen die Organisatoren um Präses Hermann–Josef Vinke beim Auftaktabend auf das Motto „Warendorf trifft Schweden“. Am Freitag, den 17. August wird die Kölner Abba-Coverband „Agnetha“ den Festplatz am Emssee bei hoffentlich gutem Wetter (bei Regen das Festzelt) rocken. Nach erfolgreichem Start des Mottoabends im letztem Jahr, wird auch in diesem Jahr kein Eintritt von den Besuchern verlangt. Dieses Open-Air Konzert soll der Auftakt eines Schützenfestes für alle sein und aus diesem Grund sind alle auch die Nicht-Schützen recht herzlich eingeladen. Dem Motto angepasst werden die Gastwirte zusätzlich schwedische „Husmannskost“ servieren. Beim Partnerwettbewerb dem öffentlichen Nachtschießen, soll ein hölzerner Elch erlegt werden.
Am Montagabend um 19:30 Uhr findet die Krönung auf dem Festplatz im Emsseepark statt. Die Verlagerung des Festaktes vom Marktplatz an den Breulweg (Bauarbeiten Marktplatz) war im vergangenen Jahr eine Notlösung Aber diese sei bei den Besuchern so gut angekommen, dass man sich entschlossen habe, hier die Tradition zu ändern. „Viele wollen die Krönung erleben und bleiben anschließend auf dem Festplatz“ erklärte Präses Vinke. Beim anschließenden Königsball, dem traditionellen Höhepunkt des Festes, sind ebenfalls alle eingeladen mit zu feiern und zu den Klängen der Partyband „Stamp heat“ zu tanzen und mit dem neuen Königspaar durch die Nacht zu feiern.
Die anderen Programmpunkte bleiben traditionell. Sie können das Programm bei uns in den angehängten Flyerentwurf nachlesen. 

Hier gelangen Sie zum Flyer des Bürgerschützenfest

 

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Niedrigerer IQ durch Corona-Schulschließungen?
Aus aller Welt

Schneiden Schüler bei IQ-Tests aktuell schlechter ab, als vor den coronabedingten Schulschließungen? Das will eine Studie gezeigt haben. Doch es gibt Kritik an der Vorgehensweise der Forschenden.

weiterlesen...
Blitzer im Kreis Warendorf vom 06. bis 10. März 2023
Allgemein

Dein WAF wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wieder Schüsse auf einen Wirt in Plochingen
Aus aller Welt

Wieder Schüsse, wieder Plochingen, wieder ein Gastwirt: Szenen wie in einem Krimi müssen sich in der Nacht am Bahnhof abgespielt haben. Die Ermittler suchen nach dem Täter oder den Tätern.

weiterlesen...
Tornados, Tod und Verwüstung in den USA
Aus aller Welt

Augenzeugen berichten von der sprichwörtlichen Ruhe vor dem Sturm: Teile der USA sind erneut von einer tödlichen Unwetterfront getroffen worden. Die Gefahr scheint noch nicht vorüber.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Blitzer im Kreis Warendorf vom 03. bis 07. April 2023
Allgemein

Dein WAF wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...
Sandkünstlern über die Schulter schauen
Allgemein

Am 6. Mai entstehen auf dem Marktplatz zwei Sandskulpturen

weiterlesen...