1. Dezember 2017 / Allgemein

Dritter Poetry Slam in der Gaststätte „Alte Frieda“

Richtig was los in der Frieda

Dritter Poetry Slam in der Gaststätte „Alte Frieda“

Eine gehörige Portion Kreativität legten am Donnerstagabend sechs Teilnehmer beim nunmehr dritten Poetry Slam in der Gaststätte „Alte Frieda“ an den Tag. Auf der Bühne in der kleinen Kneipe standen Thomas Hecke, Judith Reef, Tom Herter, Heiko Jeske, Anna Lohmann und Tobias Reinartz. Für das gut gelaunte Publikum hatten sie selbstverfasste humoristische wie lyrische Texte und Gedichte im Gepäck. Moderiert wurde der Abend von Markus Wohlgemuth und David Neite, die im Vorfeld an einige Zuhörer Nummernkarten zur Bewertung der Vorträge ausgegeben hatten. Wie bei derlei Veranstaltungen üblich, war für zwei Teilnehmer bereits nach der ersten Runde Schluss, die nächsten beiden wurden in der zweiten Runde „entlassen“. Das „Duell“ der beiden Dichterfürsten, die es in die Endrunde schafften, erwies sich dann als richtig spannend: Die Moderatoren mussten technisches Gerät zu Hilfe holen, um den Sieger des Abends zu küren. Der Applaus für die Darbietungen lag nämlich von der Lautstärke so nah aneinander, dass erst die Aufzeichnung zeigte, bei wem das Publikum etwas enthusiastischer war. Der evangelische Pfarrer Tom Herter konnte schließlich den Wettbewerb für sich entscheiden. Als Siegprämie erhielt er ein Kissen mit einem „Shisha-Schaf“. Die zweitplatzierte Judith Reef bekam eine Tasse mit dem Konterfei von Bauer Felix Heseker. Insgesamt war der Abend eine gelungene Mischung aus ernsten wie auch lustigen Texten und Gedichte, der beim Publikum bestens ankam. Der nächste Poetry Slam soll im kommenden Jahr Ende Januar stattfinden.

Meistgelesene Artikel

Ich habe das Gefühl, jetzt muss es richtig knallen
Allgemein

Ballermannstar Ikke Hüftgold begeistert Warendorf

weiterlesen...
Ehrengarde Marienfeld triumphiert, Milte übernimmt die Wanderstandarte
Allgemein

Nächstes Kreisehrengardentreffen im Familiendorf Milte

weiterlesen...
175 Jahre und kein bisschen leise
Allgemein

Hellebardiere feiern ein rauschendes Fest im Emsseepark

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Akute Einsturzgefahr» bei Carolabrücke in Dresden
Aus aller Welt

Teile der Carolabrücke in Dresden sind in der Nacht eingestürzt. Und auch weiterhin bleibt es in der Nähe der Brücke gefährlich.

weiterlesen...
Hochzeitsbus-Unglück in Australien: 32 Jahre Haft für Fahrer
Aus aller Welt

Das Unglück hatte in Australien für Entsetzen gesorgt: Vor einem Jahr starben zehn Hochzeitsgäste bei einem Busunfall. Der Fahrer stand unter der Wirkung eines Schmerzmittels - und muss lange in Haft.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Amtsübergabe bei der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf
Allgemein

Christoph Amsbeck übergibt nach 12 Jahren an Frank Sölken

weiterlesen...
Erfolgreicher Abschluss
Allgemein

Edith-Stein-Berufskolleg für Pflegeberufe entlässt 16 frischgebackene Pflegefachkräfte

weiterlesen...