1. Dezember 2017 / Allgemein

Dritter Poetry Slam in der Gaststätte „Alte Frieda“

Richtig was los in der Frieda

Dritter Poetry Slam in der Gaststätte „Alte Frieda“

Eine gehörige Portion Kreativität legten am Donnerstagabend sechs Teilnehmer beim nunmehr dritten Poetry Slam in der Gaststätte „Alte Frieda“ an den Tag. Auf der Bühne in der kleinen Kneipe standen Thomas Hecke, Judith Reef, Tom Herter, Heiko Jeske, Anna Lohmann und Tobias Reinartz. Für das gut gelaunte Publikum hatten sie selbstverfasste humoristische wie lyrische Texte und Gedichte im Gepäck. Moderiert wurde der Abend von Markus Wohlgemuth und David Neite, die im Vorfeld an einige Zuhörer Nummernkarten zur Bewertung der Vorträge ausgegeben hatten. Wie bei derlei Veranstaltungen üblich, war für zwei Teilnehmer bereits nach der ersten Runde Schluss, die nächsten beiden wurden in der zweiten Runde „entlassen“. Das „Duell“ der beiden Dichterfürsten, die es in die Endrunde schafften, erwies sich dann als richtig spannend: Die Moderatoren mussten technisches Gerät zu Hilfe holen, um den Sieger des Abends zu küren. Der Applaus für die Darbietungen lag nämlich von der Lautstärke so nah aneinander, dass erst die Aufzeichnung zeigte, bei wem das Publikum etwas enthusiastischer war. Der evangelische Pfarrer Tom Herter konnte schließlich den Wettbewerb für sich entscheiden. Als Siegprämie erhielt er ein Kissen mit einem „Shisha-Schaf“. Die zweitplatzierte Judith Reef bekam eine Tasse mit dem Konterfei von Bauer Felix Heseker. Insgesamt war der Abend eine gelungene Mischung aus ernsten wie auch lustigen Texten und Gedichte, der beim Publikum bestens ankam. Der nächste Poetry Slam soll im kommenden Jahr Ende Januar stattfinden.

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Als Warendorf sich wieder machte
Allgemein

Warendorf in der Nachkriegszeit 1949 – 1951

weiterlesen...
Warendorf sollte Brinkhausbrache nutzen, um Touristen anzuziehen
Allgemein

Gute Ideen und interessante Köpfe beim Warendorf-Talk IV

weiterlesen...

Neueste Artikel

Explosionen in Dresden nach Brand an Gasleitung
Aus aller Welt

Bei Bauarbeiten in Dresden beschädigt ein Bagger eine Gasleitung. Dadurch kommt es zu einem Brand - und zu Explosionen. Der Feuerwehreinsatz dauert mehrere Stunden.

weiterlesen...
Familie und Freunde nehmen Abschied von getöteter Luise
Aus aller Welt

In einem kleinen Trauergottesdienst nehmen Angehörige und enge Freunde der getöteten Luise aus Freudenberg noch einmal Abschied. Ihre Schule öffnet die Aula zum gemeinsamen Gedenken.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Glücklicherweise waren Ersthelfer bei einem gesundheitlichem Vorfall anwesend
Allgemein

Stadtsportverband Warendorf beantragt Defibrillatoren für Turnhallen

weiterlesen...
Zwei Siege beim den Münsterland-Einzelmeisterschaften in Dülmen
Allgemein

Warendorfer Turnerinnen erfolgreich bei der Kür-Einzelmeisterschaften

weiterlesen...