9. Mai 2019 / Allgemein

„Erst frühstücken, dann schießen!“

Schützendamen in Milte:

Damengarde,Schützenfest,Milte,

Unter diesem Motto sind auch in diesem Jahr die Milter Damen eingeladen, gemeinsam auf dem Schützenplatz zu frühstücken. Beim Milter Schützenfest 2018 hatte der Vorstand der Bürgerschützen erstmals angeregt, die traditionellen Frühstücksverabredungen der Damen am Schützenfest-Montag doch auch mal ins schön geschmückte Festzelt zu verlegen – ein voller Erfolg! „Wir haben uns gewünscht, dass unsere besseren Hälften schon auf dem Schützenplatz sind, wenn wir mit dem gesamten Bataillon dort aufmarschieren“, so Robert Holtkamp, der Präses des Vereins. „Wir möchten mit diesem Angebot den Damen einen Anreiz bieten, von Anfang an dabei zu sein, und nicht erst dazu zu stoßen, wenn der Vogel schon gefallen ist.“ In diesem Jahr dürfen die Damen sogar zum ersten Mal auf den Vogel anlegen und um die „Königinnen“-Würde mitschießen. Dafür will Festwirt Strohbücker eine solide Grundlage bieten:
Am Haupttag des Schützenfestes am 27. Mai, ab 9.30 Uhr, gibt wieder es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für die Damengesellschaften. Jede Damenrunde bekommt einen eigenen Tisch zugewiesen. Den sollte man aber zuvor telefonisch reservieren: Unter 02584-1089 meldet sich vielleicht sogar der Präses persönlich und nimmt Reservierungen an.

Meistgelesene Artikel

Ich habe das Gefühl, jetzt muss es richtig knallen
Allgemein

Ballermannstar Ikke Hüftgold begeistert Warendorf

weiterlesen...
Ehrengarde Marienfeld triumphiert, Milte übernimmt die Wanderstandarte
Allgemein

Nächstes Kreisehrengardentreffen im Familiendorf Milte

weiterlesen...
175 Jahre und kein bisschen leise
Allgemein

Hellebardiere feiern ein rauschendes Fest im Emsseepark

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Rentierbaby» bekommt Emmy für beste Miniserie
Aus aller Welt

Die siebenteilige Stalker-Serie basiert auf den wahren Erlebnissen von Hauptdarsteller Richard Gadd. Er und Schauspielerin Jessica Gunning erhalten gleich mehrere Preise.

weiterlesen...
Hochwasser in Europa - reißende Ströme richten Schäden an
Aus aller Welt

Starker Regen setzt ganze Landstriche in Tschechien, Polen und Österreich unter Wasser. Mehrere Menschen sterben. Und auch im Osten Deutschlands lassen steigende Wasserstände Anwohner bangen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Reitverein Albersloh triumphiert beim 44. Volksbank-Springpokal
Allgemein

Spannung und sportliche Höchstleistungen bei den Albersloher Reitertagen 2024

weiterlesen...