15. August 2024 / Allgemein

Heimatbesuch mit Lesung

Michael Kleinherne stellt ‚Lea‘ in Warendorf vor

Heimatbesuch,Lesung,Autor,Schriftsteller,Michael Kleinherne,Lea,Warendorf,

Heimatbesuch mit Lesung

Michael Kleinherne stellt ‚Lea‘ in Warendorf vor

Warendorf – Der Warendorfer Autor und Dozent Michael Kleinherne wird am Montag, dem 19. August 2024, um 19:30 Uhr in der Volkshochschule Warendorf, Freckenhorster Straße 43, aus seinem neuen Roman „Lea“ lesen. Kleinherne, der heute in Eichstätt lebt und an der Universität Eichstätt-Ingolstadt Schreibseminare leitet, kehrt für diese besondere Lesung in seine Heimatstadt zurück.

In seinem aktuellen Werk „Lea“ entfaltet sich eine packende Geschichte, die in München und Tel Aviv spielt. Die Handlung dreht sich um die komplexe Beziehung zwischen Lea, einer israelischen Studentin, und Martin, einem deutschen Journalisten. Ihre Begegnung im Frühjahr 1992 in Tel Aviv entwickelt sich zu einer intensiven, aber letztlich verlorenen Liebe. Dreißig Jahre später erkennt Martin Lea zufällig in den Fernsehnachrichten, als sie mit einer israelischen Delegation in München ist. Dies führt ihn zu ihrem Hotel, um sie erneut zu treffen.

Michael Kleinherne, 1964 in Warendorf geboren, ist als freier Autor, Journalist und Dozent für kreatives Schreiben tätig. Er hat den Reportagepreis der Akademie der Bayerischen Presse erhalten und leitet das Festival LiteraPur an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zudem moderiert er monatliche Bücherabende am Stadttheater Ingolstadt. Sein neuer Roman „Lea“ ist im Kulturmaschinen Verlag erschienen und stellt sein sechstes literarisches Werk dar.

Die Lesung findet im „Alten Lehrerseminar“ der VHS Warendorf statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro und ist an der Abendkasse zu entrichten.

Meistgelesene Artikel

Prinzessin Diana I. erobert die Herzen der KCK-Narren!
Allgemein

Sassenberg feiert seine neue Tollität

weiterlesen...
Vom Wohnzimmer in Warendorfs Altstadt zum Shootingstar der Gastro-Szene
Allgemein

Das Teichert´s ist Final-Anwärter beim Deutschen Gastrogründerpreis

weiterlesen...
Happy Birthday Prinzengarde zum 88-jährigen Jubiläum!
Allgemein

Aushängeschild der Warendorfer Karnevalsgesellschaft feiert närrischen Jubiläum

weiterlesen...

Neueste Artikel

Superstar-Feuerwerk beim Super Bowl begeistert Zuschauer
Aus aller Welt

Die teuersten Werbespots der Welt und eine bombastische Halbzeitshow: Der Super Bowl in New Orleans hielt, was er versprochen hatte. Für Taylor Swift gab es ungewohnte Reaktionen.

weiterlesen...
Trotz Dating-Apps suchen viele lieber offline nach Partner
Aus aller Welt

Auf Dating-Apps nach der perfekten Partnerin suchen, charmante Nachrichten mit der Künstlichen Intelligenz formulieren - und doch wünschen sich viele ein Kennenlernen ohne Internet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warendorfer Pferdeäppel feiern 50-jähriges Jubiläum!
Allgemein

Eine Erfolgsgeschichte aus Schokolade mit Tradition und Humor!

weiterlesen...
Generationswechsel beim Löschzug Westkirchen
Allgemein

Volker Bannasch übergibt Amt nach über 20 Jahren an Philipp Mense

weiterlesen...