23. Oktober 2018 / Allgemein

Kartoffelaktion DRK Freckenhorst

Kleidung gegen Kartoffeln

Kartoffelaktion DRK Freckenhorst

Kartoffelaktion DRK Freckenhorst

Wer etwas gegen seinen übervollen Kleiderschrank machen möchte, kann seine Altkleider jederzeit spenden und in den vom Deutschen Roten Kreuz in Freckenhorst und Hoetmar aufgestellten Container werfen. Doch bald gibt es wieder einen weiteren Grund, seine ausgedienten Kleidungsstücke zu spenden: am 27. Oktober (Samstag) startet - inzwischen zum siebten Mal - die Aktion „Altkleider gegen Kartoffeln“  am Freckenhorster Raiffeisenmarkt. In der Zeit zwischen 9 und 14 Uhr nimmt das Deutsche Rote Kreuz Freckenhorst am Raiffeisenmarkt Altkleiderspenden entgegen. Ein Drittel des Gewichtes, das die Kleiderspende auf die Waage bringt, schenkt der Raiffeisenmarkt den Spendern in Kartoffeln. Für drei Kilogramm Altkleider, die am Besten in stabilen Plastiksäcken verpackt sind, gibt es also ein Kilogramm frische Kartoffeln. Der Erlös der Altkleider kommt dem DRK in Freckenhorst zugute: „Wir hoffen natürlich auf mindestens genau so gute Resonanz, wie in den Vorjahren“, wünscht sich Julian Schulze Wartenhorst als Vorsitzender des Freckenhorster DRK zahlreiche Spender und gleichzeitig Kunden für den Raiffeisenmarkt. Und er dankt dem Raiffeisen für die inzwischen schon mehrjährige Unterstützung, die für Marktleiter Daniel Rolf selbstverständlich ist: „Wir unterstützen gerne die ehrenamtliche Arbeit im Deutschen Roten Kreuz in Freckenhorst.“ Maximal können 25 Kilogramm Kartoffeln „ertauscht“ werden.
 
Zum Foto: Wie schon in den  vergangenen Jahren nehmen die Mitglieder von Deutschem Roten Kreuz und Jugendrotkreuz Altkleiderspenden entgegen, für die die Spender Kartoffeln vom Raiffeisenmarkt erhalten.

Meistgelesene Artikel

Ich habe das Gefühl, jetzt muss es richtig knallen
Allgemein

Ballermannstar Ikke Hüftgold begeistert Warendorf

weiterlesen...
Ehrengarde Marienfeld triumphiert, Milte übernimmt die Wanderstandarte
Allgemein

Nächstes Kreisehrengardentreffen im Familiendorf Milte

weiterlesen...
175 Jahre und kein bisschen leise
Allgemein

Hellebardiere feiern ein rauschendes Fest im Emsseepark

weiterlesen...

Neueste Artikel

Positive Bilanz nach bundesweitem Warntag
Aus aller Welt

Plötzlich piepst das Handy, auf der Straße sind laute Sirenen zu hören: Nach dem vierten bundesweiten Warntag ist die Bilanz positiv. Aber es gibt auch Forderungen für den Ernstfall.

weiterlesen...
Terrorgefahr: Schärfere Kontrollen auf Wiesn
Aus aller Welt

Millionen von Gäste aus aller Welt kommen auf das Oktoberfest - ein Treffpunkt der Nationen. Nach den Anschlägen in Solingen und München ist einmal mehr die Sicherheit auf dem Fest ein Thema.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ministerin Silke Gorißen eröffnet Warendorfer Hengstparaden 2024
Allgemein

Die traditionsreiche Veranstaltung des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts ist ein bürgernahes Erlebnis für große und kleine Pferdefreunde

weiterlesen...
PS trifft auf PS
Allgemein

Motorradfahrer spenden für Reittherapie

weiterlesen...