8. Februar 2018 / Allgemein

Keine Chance für Josef Uphoff

Hilfloser Bürgermeister

Keine Chance für Josef Uphoff

Keine Chance für Josef Uphoff

Es war ja zu erwarten. Trotz erheblicher Gegenwehr und der bereits bekannten Barrikaden war es für die Tollitäten der Stadt Sassenberg nur ein kurzer Kampf, bis sich die Stadtoberen geschlagen geben und die Macht im Rathaus für die tollen Tage abgeben mussten. Zunächst gelang Prinz Christian II. „der Schnitzelproduzent im Gardehemd“ aus Füchtorf der Rathaussturm, nur wenige Sekunden später folgte Schimmi I. „von Pistenglück und Möbelstück“. Im Gefolge neben ihren Prinzessinnen zahlreiche Närrinnen und Narren des jecken Volkes, die sich im Rathaus sogleich auf die angebotenen Friedensgetränke stürzten, derweil die Prinzenpaare mit dem entmachteten Bürgermeister mit dem Schlüssel vom Balkon winkten.

Wobei die meisten Jecken lieber drinnen waren als in der wunderschönen sonnigen aber eiskalten Abendstimmung vor den Toren. Schließlich hatten nahezu alle bereits einen langen Weg hinter sich, weil sie entweder am Zug teilgenommen hatten oder als Zuschauer die Straße säumten. Vom Rathaus war der Weg zur weiteren Party auf dem Rathausparkplatz nur kurz – dort soll es bis Mitternacht noch weitergehen.

Besondere Vorkommnisse: Bis zum späten Nachmittag wohl keine. Einzig dass einige junge Zuschauer bereits erkennbar versucht hatten, von innen etwas gegen die äußere Kälte zu tun, was der allgemeinen Fröhlichkeit immer ein wenig Abbruch tut.

Die nächste Karnevalsaction in Sassenberg ist der „Prinzenball für jedermann“ bei Börding am Samstag, 10.02.2018, ab 19:33 Uhr. Eintritt für Vereinsmitglieder frei, für Nichtmitglieder 6,- €. Kostümierung erwünscht.

Meistgelesene Artikel

Bar One verabschiedet sich nach bewegten Jahren
Allgemein

Tschüss Keller, hallo Marktplatz – Beliebte Events ziehen um

weiterlesen...
Sonne, Spannung und Schützenfreude: Gröblingen feiert König Johannes
Allgemein

Dramatisches Vogelschießen: Spannung bis zum letzten Splitter

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ermittlungen zu getötetem Wels - Verstoß gegen Tierschutz?
Aus aller Welt

Der Zwei-Meter-Fisch wurde inzwischen verspeist, das Thema aber kocht weiter. War die Tötung des Tieres rechtswidrig oder für die Sicherheit der Badegäste notwendig?

weiterlesen...
Wolfsbarsch-Schwemme auf Zypern - Run auf Angelgeschäfte
Aus aller Welt

Ein Handelsschiff beschädigt die Käfige einer Fischfarm, tonnenweise gelangen Wolfsbarsche in die Freiheit. Viele Menschen freuen sich über das unerwartete Geschenk.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Grundschüler entdecken die Natur mit allen Sinnen
Allgemein

WaldErlebnisTag rund um den Sassenberger Feldmarksee

weiterlesen...
Regierungspräsident Bothe „verbüßt“ seine Strafe
Allgemein

Vom Tennengericht ins  Klassenzimmer der Bodelschwinghschule

weiterlesen...