2. Februar 2017 / Allgemein

Letzte Amtshandlung von unserer Ex-Tollität Prinz Henki I.

Ex-Tollität Prinz Henki I. übergibt Spendenscheck im Josephs-Hospital Warendorf

Letzte Amtshandlung von unserer Ex-Tollität Prinz Henki I.

„TALENTE IM UMGANG MIT MENSCHEN“

Ex-Tollität Prinz Henki I. übergibt Spendenscheck an Grüne Damen und Herren im Josephs-Hospital Warendorf

Seit 25 Jahren engagieren sie sich ehrenamtlich im Warendorfer Krankenhaus: Von der bis heute aktiven Marlies Meyer gegründet, besuchen die Damen und Herren im grünen Kittel Patientinnen und Patienten, begleiten sie bei einem Spaziergang, übernehmen kleinere Besorgungen oder bringen einfach nur etwas Zeit für ein Gespräch mit. Unter der Leitung von Doris Riesenbeck sind aktuell 13 Damen und erstmals auch ein Herr jeweils am Mittwoch auf den Stationen unterwegs. 

Prinz Henki I. alias Uwe Henkenjohann lernte die Ehrenamtlichen während des stationären Aufenthaltes seines schwer erkrankten Vaters im letzten Jahr kennen und schätzen: „Die Arbeit der Grünen Damen und Herren fanden wir sehr beeindruckend, die Freundlichkeit und Wärme hat allen gut getan und uns sehr berührt.“ Gemeinsam mit Ehefrau Anne und Sohn Luca wurde dann der Plan geschmiedet, den Abschied als Warendorfer Karnevalsprinz der Session 2016 für einen Spendenaufruf zu nutzen. Nachdem die Prinzenfamilie selbst 111,11 Euro in eines der Sparschweine geworfen hatte, sollten am Abend der Prinzenproklamation 1.111,11 Euro gesammelt werden. Zur Freude aller Beteiligten wurde diese Summe weit übertroffen, insgesamt kamen stolze 2.146,06 Euro zusammen, die „die Henkis“ in der Eingangshalle des Krankenhauses in Form eines Schecks überreichen konnten. Und Leiterin Doris Riesenbeck weiß schon, wofür das Geld verwendet wird: „Auch für unsere ehrenamtliche Arbeit ist es wichtig, sich professionell auf dem Laufenden zu halten. Wir werden das Geld deshalb in unsere Fort- und Weiterbildung investieren.“

Talente im Umgang mit Menschen gesucht!

Die Grünen Damen und Herren im Josephs-Hospital suchen Verstärkung. Interessierte, die Freude am Umgang mit Menschen haben, sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen und ehrenamtlich aktiv werden möchten, können sich unter der Rufnummer 02581/200 melden oder jeweils mittwochs zwischen 09:00 und 11:00 Uhr an den Empfang des Krankenhauses wenden.

Meistgelesene Artikel

Rasender Autofahrer auf B 64 gestoppt
Allgemein

Extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung führt zu drastischen Konsequenzen

weiterlesen...
Traditionelle Osterfeuer in Warendorf und Sassenberg
Allgemein

Gemeinschaftliches Zusammenkommen in gemütlicher Runde

weiterlesen...
Herzrhythmusstörungen sicher und effektiv behandeln
Allgemein

Neue Behandlungsmethode für Vorhofflimmern im Warendorfer Josephs-Hospital

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eurojackpot geknackt: je 60 Millionen nach NRW und Slowenien
Aus aller Welt

Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 waren der Schlüssel zum Millionenglück. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt. In zwei Ländern lagen Tipper genau richtig.

weiterlesen...
Polizei schießt auf Bewaffneten in Uni-Bibliothek: tot
Aus aller Welt

Ein Mann soll mit einer Machete in eine Bibliothek der Universität Mannheim gekommen sein. Die Polizei schießt auf ihn. Kurz darauf stirbt der 31-Jährige im Krankenhaus. Nun ermittelt auch das LKA.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Speziell umgebautes Auto für mehr Unabhängigkeit
Allgemein

Simon Smolarek erreicht neue Grenzen

weiterlesen...
Alte Herrlichkeit wird zu 'Glück und Herrlichkeit' Biergarten
Allgemein

Biergarten Eröffnung: Neuer Name, Neue Köstlichkeiten

weiterlesen...