23. Juli 2018 / Allgemein

Notfallmanagement für Ferienfreizeiten mit großer Resonanz gestartet

Ferienfreizeiten in die Sommerferien

Notfallmanagement für Ferienfreizeiten mit großer Resonanz gestartet

Notfallmanagement für Ferienfreizeiten mit großer Resonanz gestartet

Zu Beginn der Sommerferien sind bereits einige Ferienfreizeiten in die Sommerferien gestartet – weitere werden nach und nach in den kommenden Wochen folgen. Insgesamt machen sich jedes Jahr viele hundert Kindern und Jugendliche mit ihren Betreuern auf die Reise um gemeinsam ein paar schöne Wochen zu verbringen. Als Unterstützung für die ehrenamtlichen Betreuerteams bietet der gemeinnützige Verein für Freizeitservice und Jugendarbeit e. V. seit 2013 für alle interessierten Teams ein Notfallmanagement. Dabei steht während der Sommerferien rund und um die Uhr ein Ansprechpartner des Vereines telefonisch für kleinere und größere Notfälle für die Ferienfreizeiten zur Verfügung. Die Notfallmanager sind zum großen Teil selber ehemalige Betreuer und wissen aus eigener Erfahrung was auf die Lagerleiter und Lagerteams während einer mehrtätigen Freizeit zukommen kann.

Die Zahl der Ferienläger, die das kostenlose Angebot des Vereines nutzen, konnte in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert werden. In diesem Jahr nehmen gleich 20 Freizeiten aus dem ganzen Kreis Warendorf an dem kostenlosen Angebot des Vereines teil (im Vorjahr waren es noch 15).

Weitere Informationen über das Notfallmanagement sind auf der Internetseite des Vereines zu finden: www.vfj-warendorf.de

Bild: Die Notfallmanager des VFJ sind während der Ferien für die Ferienlagerteams rund um die Uhr erreichbar (von links: Daniel Kiehne, Hubert Fenke, Dieter Nissen, Thomas Mundmann und Oliver Prinz – es fehlen: Jürgen Rüsel, Tobias Reth und Ansgar Westmark). 

Meistgelesene Artikel

Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...
Ganz Freckenhorst feiert in Grün und Weiß
Allgemein

Das Schützenfest begeistert die Stiftsstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Waldbrand im Hohen Venn bleibt «unberechenbar»
Aus aller Welt

Der Kampf gegen den Flächenbrand im belgischen Naturschutzgebiet dauert an. Auch deutsche Einsatzkräfte sind beteiligt. Erneut könnte das Wetter mit Regen helfen - oder mit Wind die Lage verschärfen.

weiterlesen...
Arday: Cambridge-Kanzler prangert «rassistische Hetzjagd» an
Aus aller Welt

Der Fall Arday bewegt Großbritannien weiter. Nach dem Tod des früheren Star-Professors erhebt der Kanzler der Uni Cambridge schwere Vorwürfe gegen den Umgang mit dem 41-Jährigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Damengardistin Taira Löbke ist neue Schützenkönigin der Warendorfer Bürgerschützen
Allgemein

Mit dem 625. Schuss holt sie den Adler von der Stange – Frederik Leve wird Prinzgemahl

weiterlesen...
Brandalarm im Warendorfer Rathaus: Feuerwehr verhindert größeren Schaden
Allgemein

Brennende Deckenleuchte sorgt für Feuerwehreinsatz – Stichflamme im Dachgeschoss – niemand verletzt

weiterlesen...