7. Juli 2018 / Allgemein

Open-Air Jour fixe als Kultur-Picknick im Emsseepark

Kunst unter freien Himmel

Open-Air Jour fixe als Kultur-Picknick im Emsseepark

Open-Air Jour fixe als Kultur-Picknick im Emsseepark

Nach 15 Jahren findet am kommenden Freitag, 13. Juli, wieder ein Open-Air Jour-fixe im Emsseepark statt. In der Nähe des Piratenspielplatzes soll das, was normalerweise auf der TAW-Kleinkunstbühne im Dachtheater stattfindet, zum kulturellen Abendpicknick locken. Für das Programm und Getränke sorgt das Theater am Wall. Gartenstühle oder Picknickdecken sollen die Zuschauer mitbringen. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr.

Am Vorabend des Mittelaltermarktes, der am Samstag beginnt, wird auch eine Gauklergruppe mit einer kleinen Showeinlage dabei sein. Einen Erstauftritt hat eine bisher namenlose Band mit Nachwuchskräften aus der lokalen Musikszene. Sie spielen bekannte Stücke aus der Jazz- und Popmusik in eigenen Variationen. Einen Poetry-Vortrag steuert David Neite aus Warendorf bei und musikalische Glanzpunkte verspricht der Auftritt des Harfenisten Fionn Ruadh (alias Michael Stritter). Stattfinden wird der Jour fixe direkt an der Cortenstahl-Skulptur von Mahmoud Torabi. Schon 2003 hatten sich die Organisatoren durch die Form der Skulptur, die der Bühne im Dachtheater zum Verwechseln ähnlich sieht, für einen Open-Air Jour fixe am Emssee entschieden. Für Getränke sorgt in bewährter Weise das Team vom Theatercafé.

Meistgelesene Artikel

Bar One verabschiedet sich nach bewegten Jahren
Allgemein

Tschüss Keller, hallo Marktplatz – Beliebte Events ziehen um

weiterlesen...
Sonne, Spannung und Schützenfreude: Gröblingen feiert König Johannes
Allgemein

Dramatisches Vogelschießen: Spannung bis zum letzten Splitter

weiterlesen...

Neueste Artikel

Verletzte durch Sturm an der Adria
Aus aller Welt

Ein heftiges Unwetter hat den Touristenmagneten Split an der kroatischen Adria heimgesucht. 24 Menschen wurden dabei leicht verletzt. Es kam zu erheblichem Sachschaden.

weiterlesen...
Ermittlungen zu getötetem Wels - Verstoß gegen Tierschutz?
Aus aller Welt

Der Zwei-Meter-Fisch wurde inzwischen verspeist, das Thema aber kocht weiter. War die Tötung des Tieres rechtswidrig oder für die Sicherheit der Badegäste notwendig?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Grundschüler entdecken die Natur mit allen Sinnen
Allgemein

WaldErlebnisTag rund um den Sassenberger Feldmarksee

weiterlesen...
Regierungspräsident Bothe „verbüßt“ seine Strafe
Allgemein

Vom Tennengericht ins  Klassenzimmer der Bodelschwinghschule

weiterlesen...