7. Juli 2018 / Allgemein

Open-Air Jour fixe als Kultur-Picknick im Emsseepark

Kunst unter freien Himmel

Open-Air Jour fixe als Kultur-Picknick im Emsseepark

Open-Air Jour fixe als Kultur-Picknick im Emsseepark

Nach 15 Jahren findet am kommenden Freitag, 13. Juli, wieder ein Open-Air Jour-fixe im Emsseepark statt. In der Nähe des Piratenspielplatzes soll das, was normalerweise auf der TAW-Kleinkunstbühne im Dachtheater stattfindet, zum kulturellen Abendpicknick locken. Für das Programm und Getränke sorgt das Theater am Wall. Gartenstühle oder Picknickdecken sollen die Zuschauer mitbringen. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr.

Am Vorabend des Mittelaltermarktes, der am Samstag beginnt, wird auch eine Gauklergruppe mit einer kleinen Showeinlage dabei sein. Einen Erstauftritt hat eine bisher namenlose Band mit Nachwuchskräften aus der lokalen Musikszene. Sie spielen bekannte Stücke aus der Jazz- und Popmusik in eigenen Variationen. Einen Poetry-Vortrag steuert David Neite aus Warendorf bei und musikalische Glanzpunkte verspricht der Auftritt des Harfenisten Fionn Ruadh (alias Michael Stritter). Stattfinden wird der Jour fixe direkt an der Cortenstahl-Skulptur von Mahmoud Torabi. Schon 2003 hatten sich die Organisatoren durch die Form der Skulptur, die der Bühne im Dachtheater zum Verwechseln ähnlich sieht, für einen Open-Air Jour fixe am Emssee entschieden. Für Getränke sorgt in bewährter Weise das Team vom Theatercafé.

Meistgelesene Artikel

Leonie und Tim sagten JA!
Allgemein

Warendorfs Standesbeamter Nr. 1, traute sich!

weiterlesen...
Diebstahl in der Hörstkamp Arena
Allgemein

Polizei bittet um Eure Mithilfe

weiterlesen...
Autohaus Füchtenkötter feiert 50-jähriges Jubiläum mit großem Event
Allgemein

Warendorfer radeln am 1. Mai zum Autohaus Füchtenkötter

weiterlesen...

Neueste Artikel

70 Jahre Everest-Besteigung: Nepal ehrt die Sherpas
Aus aller Welt

Ohne sie wären die Besteigungen wohl deutlich schwieriger. Deshalb haben sie sich nun eine Auszeichnung verdient und wurden im Rahmen einer Zeremonie geehrt.

weiterlesen...
Illerkirchberg und der Wunsch nach Ruhe
Aus aller Welt

Zwei Schülerinnen werden Ende 2022 in Illerkirchberg Opfer eines Messerangriffs. Noch heute spricht der Bürgermeister von einem Alptraum. Ein Alptraum, der jetzt vor Gericht kommt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der Neuwarendorfer Benno Ermeling ist König der Könige
Allgemein

Warendorf hat einen König aller Schützenvereine

weiterlesen...
„Mach´ nen Schlenker mit dem Lenker“
Allgemein

Banner weisen auf Einschränkungen und Rücksichtnahme hin

weiterlesen...