23. Juli 2018 / Allgemein

POL-WAF: Sassenberg. Tatverdächtiger trat und schlug nach Polizeibeamten

Dein WAF informiert

POL-WAF: Sassenberg. Tatverdächtiger trat und schlug nach Polizeibeamten

Am Samstag, 21.7.2018, informierte der Sicherheitsdienst die Polizei über einen möglichen Drogenkonsum eines 23-Jährigen auf einem Veranstaltungsgelände an der Straße Telgenkamp in Sassenberg. Als die Beamten dort eintrafen übergab der Sicherheitsdienst ihnen den Tatverdächtigen samt Portemonnaie, in dem sich Betäubungsmittel befanden. Bei der Personalienfeststellung des Mannes gab er mehrere Namen an und wies sich nicht aus. Die Einsatzkräfte wollten den 23-Jährigen nun durchsuchen, was der Mann durch eine Flucht über das Gelände verhindern wollte. Als die Polizisten den Tatverdächtigen stellten, schlug und trat er nach ihnen. Die Einsatzkräfte setzten Pfefferspray ein und überwältigten den Mann. Bei der Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Die Beamten nahmen den 23-Jährigen fest und ließen ihm aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe abnehmen. Des weiteren stellten sie das Rauschgift sicher, leiteten gegen ihn ein Verfahren ein und überstellten den Mann der Justiz.

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Niedrigerer IQ durch Corona-Schulschließungen?
Aus aller Welt

Schneiden Schüler bei IQ-Tests aktuell schlechter ab, als vor den coronabedingten Schulschließungen? Das will eine Studie gezeigt haben. Doch es gibt Kritik an der Vorgehensweise der Forschenden.

weiterlesen...
Blitzer im Kreis Warendorf vom 06. bis 10. März 2023
Allgemein

Dein WAF wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Keine Solo-Trekks mehr im nepalesischen Himalaya
Aus aller Welt

Fernab vom Alltag beim Wandern atemberaubende Landschaften sehen und vielleicht auch eine körperliche Herausforderung meistern: Im nepalesischen Himalaya geht das nicht mehr allein. Und das gefällt nicht allen.

weiterlesen...
Keine Einigung über Umgang mit Tiefseebergbau
Aus aller Welt

Dass auf dem Meeresboden Bergbau betrieben wird, ist etwas wahrscheinlicher geworden. Trotz Umweltgefahren treiben ein Inselstaat und ein Konzern das voran - weil die Welt sich nicht einigen kann.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verwaltung stellt Pläne für 19 Euro-Ticket vor
Allgemein

Für die gelingende Verkehrswende

weiterlesen...
Planung der Warendorfer Ferienaktionstage 2023
Allgemein

Planungsphase bei der Stadt ist gestartet

weiterlesen...