2. August 2018 / Allgemein

Stand-up-Paddling im Freibad Warendorf

Wassersportvereins bittet Kurse an

Stand-up-Paddling im Freibad Warendorf

Auch in diesem Jahr: Stand-up-Paddling im Freibad Warendorf
 
Die Trendsportart Standup Paddling erfreut sich immer größerer Beliebtheit.  Um allen Interessierten einmal die Möglichkeit zu geben den Mix aus Surfen und Kanufahren zu testen, bieten die Stadtwerke Warendorf auch in diesem Jahr einmalig Standup-Paddling zum Austesten. Dieses Mal wird das Standup-Paddling vom Warendorfer Wassersportverein e. V. organisiert.
Am 20. Und 21. August, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr können sich Interessierte unter Anleitung des Wassersportvereins, in den Grundtechniken des Standup-Paddlings versuchen. Besonderes Voraussetzungen gibt es dafür nicht. „Jeder kann es machen, nach eigener körperlicher Konstitution“, sagt Brigitte Helms, SUP-Instruktorin und Organisatorin des Standup-Paddlings im Freibad. Standup-Paddling sei ein ideales Fitnesstraining für den ganzen Körper, bei dem besonders die Bauchmuskeln gestärkt werden, sagt Brigitte Helms. Die Stadtwerke laden daher Groß und Klein ein dabei zu
sein und mit viel Spaß aufs Board zu steigen.Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an und es gilt der reguläre Freibadeintritt.  
Der Warendorfer Wassersportverein bietet darüber hinaus Kurse ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen an. Die Kurse dauern ca. 2 Stunden und die Kursgebühr beträgt 30 EURO. Darin ist das gesamte Equipment schon enthalten, inklusive Schwimmweste. Programmhefte des Wassersportvereins sind am Bootshaus am
Emssee erhältlich.

Meistgelesene Artikel

Ehrengarde Marienfeld triumphiert, Milte übernimmt die Wanderstandarte
Allgemein

Nächstes Kreisehrengardentreffen im Familiendorf Milte

weiterlesen...
Fünf Jahre Planung sind nicht genug
Allgemein

Bauamt der Stadt Warendorf hat sich vermessen

weiterlesen...
Tradition trifft Zukunft
Allgemein

Fusion von Dachdeckerbetrieb Scheiwe und Zimmerei Laurenz Mense

weiterlesen...

Neueste Artikel

Königin Margrethe nach Sturz aus Krankenhaus entlassen
Aus aller Welt

Die 84-jährige Mutter des dänischen Königs Frederik hat sich bei einem Sturz mehrere Verletzungen zugezogen. Sie ist nach Palastangaben wohlauf, doch der Vorfall hat mehrere unangenehme Konsequenzen.

weiterlesen...
Todesfahrerin aus Toskana sagt aus - Trauer in Duisburg
Aus aller Welt

Ihr Auto erfasste zwei Schülerinnen aus Duisburg tödlich, doch die Unfallfahrerin erinnert sich laut eigener Aussage an nichts. Die aus der Toskana heimgekehrte Gruppe kämpft mit Schock und Trauer.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wenn ich Hindernisse will, gehe ich zum Springreiten
Allgemein

Stadt und Caritas starten Plakatkampagne zu Inklusion

weiterlesen...
637.000 Euro für die Stadtentwicklung
Allgemein

Warendorf erhält Förderung zur Modernisierung der Altstadt

weiterlesen...