25. April 2018 / Allgemein

Tanzend in den Wonnemonat Mai

Tanz in dem Mai auf dem Marktplatz

Tanzend in den Wonnemonat Mai

Tanzend in den Wonnemonat Mai

Der April ist bekanntlich der Monat mit den Wetterkapriolen, der Mai der sogenannte Wonnemonat, der endgültig den Frühling bringt. Laue Nächte lassen sich endlich wieder draußen genießen und den Start macht, traditionell, der Tanz in den Mai.
Den Tanzboden dafür hat die Stadt Warendorf in langen Monaten vorbereiten lassen: Das neue Kopfsteinpflaster auf dem Marktplatz ist so glatt geschliffen, dass es nicht mehr nötig ist, einen Holzboden auszulegen. Auch die passende Musik wird am 30. April vorhanden sein: Sie stammt von der „Neuton.Band“, deren Frontfrau Anna Rodziewicz zusammen mit dem Sänger und Gitarristen Tobias Keil schon 2016 mit der Band „Soundclub“ zu überzeugen wusste. Die vier Profimusiker begeistern von der extra aufgestellten Bühne mit aktuellen Charthits und zeitlosen Dauerbrennern aus Rock und Pop.
Für das Drumherum sorgen die ansässigen Gastronomen Halil Basaran, Antonio Pisanelli und Peter Grewer. Dabei werden das „Café Extrablatt“ und das „In Mezzo“ erstmals vom „Café Minibar“ unterstützt und auch die zum „In Mezzo“ gehörende Eisdiele wird die Gäste mit schmackhaften Gaumenfreuden verwöhnen.
„Wir wollen, auch wenn wir den Anwohnern ihre Nachtruhe gönnen wollen, auf jeden Fall in den 1. Mai hineintanzen“, verspricht André Auer von der Stadt Warendorf, dass die gegen 20:00 Uhr beginnende Veranstaltung auf jeden bis nach 24:00 Uhr andauern wird. Gegen 22:00 Uhr wird eine Lateinformation der Tanzschule Ingrid eine besondere Interpretation des Tanz in den Mai aufführen.
„Und am 1. Mai selber wird der Marktplatz den Maiausflüglern eine tolle Atmosphäre für eine gemütliche Rast bieten“, freut sich Bürgermeister Axel Linke, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke, die die Veranstaltung im Rahmen der Aktion Heimat-Beats fördern.

Meistgelesene Artikel

Rasender Autofahrer auf B 64 gestoppt
Allgemein

Extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung führt zu drastischen Konsequenzen

weiterlesen...
Der neue Präsident der Bürgerschützen... … ist ein alter Bekannter
Allgemein

Frank Deitert heißt der neue Präsident der Sassenberger Bürgerschützen.

weiterlesen...
Warendorfer Weinfest jetzt am ersten Juli-Wochenende
Allgemein

Neuer Termin für "Schlemmen am See" steht fest

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erdbeben erschüttert Westgriechenland
Aus aller Welt

In Griechenland hat abermals die Erde gebebt. Gab es Opfer oder Schäden?

weiterlesen...
Erneut Busunglück auf Autobahn: Mehr als 20 Verletzte in NRW
Aus aller Welt

Erst auf der A9, nun auf der A44: Zum zweiten Mal binnen weniger Tage kommt ein Reisebus von einer Autobahn ab und stürzt auf die Seite. Diesmal verunglückt eine Gruppe von Berufsschülern aus Warburg.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreis ermöglicht einfachere Trinkwasseruntersuchungen
Allgemein

Die Kosten für die Bürgerinnen und Bürger werden erheblich senkt

weiterlesen...
Sicher Reisen mit dem Wohnmobil
Allgemein

Tipps vom Experten Manfred Weiser

weiterlesen...