2. Oktober 2021 / Allgemein

Vorfahrt für den Radsport

Sparkassen Münsterland GIRO 2021

Sparkassen Münsterland,GIRO 2021,Radfahren,Münster, Straßensperrungen,

Vorfahrt für den Radsport

Sparkassen Münsterland GIRO 2021

Straßensperrungen am 3. Oktober zum Sparkassen-Münsterland-Giro / Umleitungen ausgeschildert / Streckenposten helfen weiter

Münster (SMS) Am 3. Oktober heißt es endlich wieder Vorfahrt für den Radsport in Münster. Dort gehen rund 4500 Jedermänner an den Start. Die 140 Radprofis aus dem In- und Ausland starten beim 15. Sparkassen-Münsterland-Giro in Enschede und werden nach einem über 200 Kilometer langen Kurs ab etwa 15.45 Uhr in Münster erwartet. Corona bedingt befindet sich in diesem Jahr das Ziel für Profis und Jedermänner auf der Steinfurter Straße in Höhe von Haus Uhlenkotten in Münster-Nienberge.    

Der Aufbau des Ziels in Nienberge beginnt am Samstag, 2. Oktober ab 15 Uhr. Dann wird die Altenberger Straße ab der Kreuzung Hägerstraße / Hülshoffstraße bis zum Kreisverkehr an der Steinfurter Straße in Höhe des Möbelhauses für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrten zu den Straßen „Am Baumberger Hof“, „Johannisberg“, „Saffron“ und „Am Braaken“ aus Fahrtrichtung Häger-/Hülshoffstraße können von Anliegenden begrenzt genutzt werden. Eine Anfahrt oder Abfahrt über die Steinfurter Straße ist nicht möglich.

Am Tag des Münsterland-Giros, 3. Oktober, ist dieser Abschnitt der Altenberger Straße von 6 bis etwa 20 Uhr komplett gesperrt. Außerdem gilt dort ein absolutes Park- und Halteverbot. Zudem wird das gesamte Gewerbegebiet rund um das Möbelhaus am Haus Uhlenkotten am Sonntag zwischen 6 und 16 Uhr nicht erreichbar sein. 

Während der Sperrungen können nur Rettungswagen die Altenberger Straße zwischen Hülshoffstraße / Hägerstraße und dem Kreisverkehr in Höhe von Haus Uhlenkotten befahren. Sämtliche Seitenstraßen in diesem Abschnitt sind ebenfalls gesperrt. 

Jedermänner starten an der Mendelstraße

Am Start der Jedermänner wird die Mendelstraße und die Henriette-Son-Straße ab Ecke Orléans-Ring bis zur Austermannstraße bereits ab Samstag, 2. Oktober, 15 Uhr, bis zum 3. Oktober, 13 Uhr, voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Damit die rund 4500 Jedermänner ihre Rennen Richtung Baumberge und westliches Münsterland fahren können, sind am 3. Oktober auch die Busso-Peus-Straße, Roxeler Straße, Alter Gemeindeplatz, Teile der Annette-von-Droste-Hülshoff-Straße, Tilbecker Straße und die Straße "Brock" von 7.30 bis etwa 10 Uhr vollständig gesperrt. 

Für Fragen und Notfälle steht am 2. und 3. Oktober in der Zeit von 8 bis 18 Uhr eine Telefon-Hotline zur Verfügung: 02 51/4 92-52 56. Weitere Informationen: www.sparkassen-muensterland-giro.de

Meistgelesene Artikel

31-jähriger Mann in Hamburg erschossen - Täter flüchtig
Aus aller Welt

Am Abend fällt mindestens ein Schuss in Hamburg. Ein Mann wird getroffen. Er stirbt noch am Tatort. Der Täter ist auf der Flucht.

weiterlesen...
Andalusien meets Warendorf – Spanisches Restaurant eröffnet heute
Allgemein

Das „Mesón El Patio“ füllt Lücke in der Gastronomie der Emsstadt

weiterlesen...
Einkaufsbummel bei Kaiserwetter zum Fettmarktsonntag
Allgemein

Tausende Besucher strömen in die Emsstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allerheiligenmarkt Zwei Punkt Null
Allgemein

Begeisterte Besucher beim diesjährigen Allerheiligenmarkt

weiterlesen...
Studie: Wieder mehr junge Erwachsene im Alkoholrausch
Aus aller Welt

Alkohol ist gesundheitsschädlich. Wie cool finden es junge Leute, trotzdem zu Bier, Wein und Co. zu greifen? Ein Trend aus der Corona-Zeit bestätigt sich nicht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allerheiligenmarkt Zwei Punkt Null
Allgemein

Begeisterte Besucher beim diesjährigen Allerheiligenmarkt

weiterlesen...
Gelungener Auftakt und bunte Highlights beim „neuen“ Allerheiligenmarkt
Allgemein

Erfolgreicher Start des 37. Allerheiligenmarkts – voller Energie und Vielfalt

weiterlesen...