4. Januar 2021 / Allgemein

Warendorfer Sternsinger auf Youtube

Sternsingeraktion auf neuen Wegen ab dem 06.01.2021

Sternsinger,Warendorf,St. Laurentius,Kinder,Sammelaktion,

Warendorfer Sternsinger auf Youtube

Sternsingeraktion auf neuen Wegen ab dem 06.01.2021

In den vergangenen Monaten haben die Vorbereitungsteams der Sternsingeraktion in Warendorf immer wieder die Planungen an die aktuelle Situation anpassen müssen. Wenige Tage vor Weihnachten wurde aber klar, dass die Sternsinger der Kath. Kirchengemeinde St. Laurentius Warendorf bei der diesjährigen Aktion nicht persönlich an den Haustüren in Warendorf klingeln können. Auf den Segen müssen die Menschen in Warendorf und den umliegenden Bauernschaften in Zeiten der Unsicherheit und Krise jedoch trotzdem nicht verzichten: 

Der Segensaufkleber mit dem Spruch 20*C+M+B+21 liegt ab dem 06.01.2021 bis Ende Januar in allen Warendorfer Kirchen an den Krippen zur Abholung bereit. Die Kirchen sind tagsüber weiterhin für alle Besucher geöffnet. Personen, die keine Möglichkeiten haben, zu den Kirchen zu kommen, können sich bei den unten genannten Ansprechpartnern melden. Der Aufkleber wird dann bei den interessierten Personen eingeworfen. 

Ebenfalls wurde mit meirchengemeinde ein virtueller Segen erstellt. Das bedeutet, jeder kann sich die Sternsinger in diesem Jahr auf das jeweilige Endgerät holen. Das Video ist auf der Internetseite der Kirchengemeinde unter folgendem Link zu erreichen: https://www.stlaurentius-warendorf.de.

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Die Organisatoren der Sternsingeraktion bitten gleichzeitig alle Haushalte um die großzügige Spenden für Kinder in Not. Durch die Corona-Pandemie hat sich die Lebenssituation vieler Kinder auf der Erde dramatisch verschlechtert.

Die Spenden können kontaktlos über Überweisung auf das Spendenkonto der Sternsingeraktion erfolgen: Kontoinhaber: Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ e.V., Pax-Bank eG, IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31 (Verwendungszweck: Sternsinger). 

Ebenfalls wurde für Online-Spenden eine eigene Spendenaktion auf der Internetseite des Kindermissionswerkes eingerichtet. Der Link ist ebenfalls über die o. g. Internetseite zu erreichen. 

Zusätzlich wird die Möglichkeit geboten am 09.01.2021 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, persönlich und kontaktlos eine Spende auf dem Marktplatz in Warendorf (am Durchgang zur Laurentiuskirche) abzugeben. Das Vorbereitungsteam wird ebenfalls noch in einigen Lebensmittelgeschäften / Bäckereien entsprechende Spendendosen aufstellen. 

Ansprechpartner rund um die Aktion Dreikönigssingen sind

  • St. Laurentius: Elke Harnischmacher, Tel. 02581/781479
  • St. Josef: Thomas Mundmann, Tel. 0173/2782188
  • St. Marien: Veronika Serries, Tel. 02581/3731

Meistgelesene Artikel

Ich habe das Gefühl, jetzt muss es richtig knallen
Allgemein

Ballermannstar Ikke Hüftgold begeistert Warendorf

weiterlesen...
Ehrengarde Marienfeld triumphiert, Milte übernimmt die Wanderstandarte
Allgemein

Nächstes Kreisehrengardentreffen im Familiendorf Milte

weiterlesen...
175 Jahre und kein bisschen leise
Allgemein

Hellebardiere feiern ein rauschendes Fest im Emsseepark

weiterlesen...

Neueste Artikel

Doppelphänomen am Himmel: Vollmond mit partieller Finsternis
Aus aller Welt

Voller Mond nah an der Erde und dann im Kernschatten teils verfinstert: Bei guter Sicht könnte der Trabant ein Schauspiel liefern.

weiterlesen...
Auf der ISS gestrandet - vermisse meine Hunde und Familie
Aus aller Welt

Zwei Astronauten sollten nur acht Tage auf der ISS bleiben, doch es könnten acht Monate werden. Ihr Raumschiff «Starliner» ist bereits auf der Erde gelandet. Die beiden nehmen es professionell.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wein und Kulinaria in Ostbeverns neuer Mitte
Allgemein

Ein gelungenes Moonlight- und Heimat Shopping-Event

weiterlesen...
Gesamtschule Weiße Rose zu Gast im Bundestag in Berlin
Allgemein

Diskussion mit Henning Rehbaum über den Alltag im Bundestag, Förderung von Elektroautos und die Wehrpflicht

weiterlesen...