21. Juli 2018 / Allgemein

Wasserball und Familienzelten im Freibad Warendorf

Sport und Zelten im Freibad

Wasserball und Familienzelten im Freibad Warendorf

Auch in diesem Jahr gibt es Familienzelten und Wasserball im Freibad Warendorf!

Bereits seit mehr als 10 Jahren findet im Freibad Warendorf das Familienzelten statt und ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender.
Auch in diesem Jahr ist der WSU e. V. mit von der Partie und lädt Interessierte zu einem Schnupper-Wasserballspiel.

Abenteuerlustige Familien können am Samstag ab 12:00 Uhr das idyllisch gelegene Freibadgelände für einen „Kurzurlaub“ nutzen, wenn es wieder heißt: Zelte aufschlagen, Grill mitbringen und Schwimmen unterm Sternenzelt! Bis um 01.00 Uhr kann auch bei Dunkelheit geschwommen, gerutscht und im kühlen Nass getobt werden. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.  Nach Bedarf bleibt der Kiosk ebenfalls bis nachts geöffnet, am Sonntag gibt es zudem ab 08:00 Uhr ein Frühstücksangebot mit Brötchen, frischem Kaffee und Kakao.
Für Spiel und Spaß sorgt der WSU e.V. der Interessierte zu einem Schnupper-Wasserballspiel einlädt. Die Vielseitigkeit aus Schwimmen, Koordination, Technik und Spaß begeistert Jung und Alt und auch Fitnessbegeisterte kommen auf ihre Kosten. So gehen dem Wasserballspiel immer Rückenfit-Training und Übungen zur Stabilisierung voraus. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass man Schwimmen und Kraulen kann. Das Schnupper-Wasserballspiel soll um 18:00 Uhr starten, kann sich aber nach hinten verschieben, sollte der normale Schwimmbetrieb durch das Wasserballspiel behindert werden.
Am Sonntag können die Zelte im Laufe des Vormittags abgebaut und das Freibad bis zum offiziellen Ende der Badezeit genutzt werden. Anmeldungen für das Familienzelten sind nicht erforderlich. Alle Teilnehmer zahlen einmalig den regulären Eintritt bzw. erhalten Eintritt über ihre Saisonkarte.

Meistgelesene Artikel

31-jähriger Mann in Hamburg erschossen - Täter flüchtig
Aus aller Welt

Am Abend fällt mindestens ein Schuss in Hamburg. Ein Mann wird getroffen. Er stirbt noch am Tatort. Der Täter ist auf der Flucht.

weiterlesen...
Andalusien meets Warendorf – Spanisches Restaurant eröffnet heute
Allgemein

Das „Mesón El Patio“ füllt Lücke in der Gastronomie der Emsstadt

weiterlesen...
Lea Prentler leitet Sparkasse in Warendorf
Allgemein

Nachfolgerin für Andreas Wienker gefunden

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unesco: Jeden vierten Tag ein Journalist getötet
Aus aller Welt

In bewaffneten Konflikten, bei Protesten oder wegen Recherchen zu Korruption: In den vergangenen zwei Jahren wurden laut Unesco Dutzende Journalisten getötet. Besonders in zwei Regionen.

weiterlesen...
Bahnhofsvordach in Serbien stürzt ein: Mindestens zwölf Tote
Aus aller Welt

Freitagmittag waren vor dem Wochenende besonders viele Menschen am Bahnhof der nordserbischen Stadt unterwegs. Der Einsturz des Vordachs hatte deshalb katastrophale Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Westfälisch genießen in voller Blüte
Allgemein

Ein genussvoller Abend im „Hotel Im Engel“

weiterlesen...
Furchterregender Drache über den Dächern der Altstadt
Allgemein

Sundowner in gruseliger Atmosphäre in der Bar One

weiterlesen...