17. Juni 2022 / Allgemein

Wieder mehr Gemeinschaft beim Blutspenden

DRK-Ortsvereins bereitet wieder den gewohnten Imbiss

Blutspenden,DRK,Freckenhorst,Hoetmar,Warendorf,Imbiss,

Wieder mehr Gemeinschaft beim Blutspenden

DRK-Ortsvereins bereitet wieder den gewohnten Imbiss

Die Blutspender in Freckenhorst und Hoetmar dürfen sich endlich wieder über mehr Gemeinschaft freuen. Nachdem sie pandemiebedingt in den letzten beiden Jahren nur Lunchpakete als Dank für ihre Spende und zur Stärkung erhalten haben, bereiten die Mitglieder des DRK-Ortsvereins nun wieder den gewohnten Imbiss vor, der nach der Blutspende einen beliebten Treffpunkt bildet.

Und die Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes starten mit einer besonderen Aktion: „Zur Feier des Tages schmeißen für alle Blutspender wir den Grill an“, laden Elke Schulze Wartenhorst und Karin Osthues vom Blutspendeteam des DRK Ortsvereins zum gemeinsamen Bratwurstessen bei den jetzt anstehenden Blutspendeterminen in Freckenhorst und Hoetmar ein. 

In Hoetmar richtet das Deutsche Rote Kreuz die Blutspende am 23. Juni (Donnerstag) von 16 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Dechant-Wessing-Schule aus, in Freckenhorst findet die Blutspende am 27. Juni (Montag) und 28. Juni (Dienstag) im DRK-Haus an der Kleistraße statt. Der DRK Blutspendedienst West bittet um Buchung eines Termins unter www.blutspende.jetzt. 

Blutspenden

Zum Foto: Anders als hier bei der Weihnachtsblutspende lädt das DRK Freckenhorst im Juni wieder zu einem gemeinsamen Imbiss nach der Spende ein – dieses Mal wird sogar gegrillt. 

Meistgelesene Artikel

Schickes Wohnzimmer im Herzen der Altstadt
Allgemein

Café Teichert's ist eröffnet

weiterlesen...
Niedrigerer IQ durch Corona-Schulschließungen?
Aus aller Welt

Schneiden Schüler bei IQ-Tests aktuell schlechter ab, als vor den coronabedingten Schulschließungen? Das will eine Studie gezeigt haben. Doch es gibt Kritik an der Vorgehensweise der Forschenden.

weiterlesen...
Blitzer im Kreis Warendorf vom 06. bis 10. März 2023
Allgemein

Dein WAF wünscht Euch eine sichere Fahrt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Keine Einigung über Umgang mit Tiefseebergbau
Aus aller Welt

Dass auf dem Meeresboden Bergbau betrieben wird, ist etwas wahrscheinlicher geworden. Trotz Umweltgefahren treiben ein Inselstaat und ein Konzern das voran - weil die Welt sich nicht einigen kann.

weiterlesen...
Keine Solo-Trekks mehr im nepalesischen Himalaya
Aus aller Welt

Fernab vom Alltag beim Wandern atemberaubende Landschaften sehen und vielleicht auch eine körperliche Herausforderung meistern: Im nepalesischen Himalaya geht das nicht mehr allein. Und das gefällt nicht allen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verwaltung stellt Pläne für 19 Euro-Ticket vor
Allgemein

Für die gelingende Verkehrswende

weiterlesen...
Planung der Warendorfer Ferienaktionstage 2023
Allgemein

Planungsphase bei der Stadt ist gestartet

weiterlesen...