26. Mai 2024 / Allgemein

Wiederholte Diebstähle im Warendorfer Freibad

Stadtwerke leiten erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in die Wege

Freibad,Polizei,Warendorf,Kreis Warendorf,Stadtwerke,

Wiederholte Diebstähle im Warendorfer Freibad

Stadtwerke leiten erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in die Wege

Warendorf – Aufgrund mehrerer Diebstähle im Warendorfer Freibad, bei denen unbekannte Täter Spinde in den Umkleidekabinen aufgebrochen und Bargeld sowie Wertgegenstände entwendet haben, ergreifen die Stadtwerke Warendorf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Polizei wird alles daran gesetzt, die Sicherheit zu erhöhen und den Badegästen ein angenehmes Erlebnis zu bieten.

Seit der Saisoneröffnung des Freibads am 12. Mai sind mehrere Vorfälle gemeldet worden, bei denen Spinde aufgebrochen wurden und Bargeld sowie Wertgegenstände verschwanden. Betroffene Badegäste haben diese Diebstähle zur Anzeige gebracht. Die Stadtwerke Warendorf bedauern die Vorfälle sehr und haben großes Verständnis für die Sorgen und Bedenken der Besucher. Um zukünftige Diebstähle zu verhindern, wurde die Zusammenarbeit mit der Polizei intensiviert und Kontakt zum Präventionsteam der Polizei sowie zur Wachabteilung in Warendorf aufgenommen.

Empfehlungen zur Sicherung von Wertgegenständen

Die Stadtwerke Warendorf empfehlen den Badegästen, nur die nötigsten Wertgegenstände mit ins Schwimmbad zu nehmen und diese nicht in den Spinden im Umkleidebereich aufzubewahren. Zur Sensibilisierung der Gäste wurden im Umkleidebereich Hinweisschilder angebracht. Darüber hinaus führt das Bäderpersonal vermehrt Kontrollgänge durch.

Badegäste sollten Wertgegenstände wie Portemonnaies, Handys oder Autoschlüssel in den 30 vorhandenen Wertfächern im Ein- und Ausgangsbereich des Bades deponieren. Diese speziellen Spinde für Wertsachen sind schwerer aufzubrechen und befinden sich an gut einsehbaren Orten, was potenziellen Dieben das Handwerk erschwert. Die Stadtwerke prüfen derzeit auch die Anschaffung zusätzlicher Wertfächer.

Die Stadtwerke Warendorf danken den Badegästen für ihr Verständnis und ihre Mithilfe und versichern, dass alle Anstrengungen unternommen werden, um die Sicherheit im Warendorfer Freibad zu gewährleisten.

Meistgelesene Artikel

Fünf Jahre Planung sind nicht genug
Allgemein

Bauamt der Stadt Warendorf hat sich vermessen

weiterlesen...
Andalusien meets Warendorf – Spanisches Restaurant eröffnet heute
Allgemein

Das „Mesón El Patio“ füllt Lücke in der Gastronomie der Emsstadt

weiterlesen...
Die neuen Helden des Südens
Allgemein

Warendorfer Hellebardiere begeistern beim 177. Cannstatter Wasen-Umzug

weiterlesen...

Neueste Artikel

Feuer auf Tankschiff - Großer Hilfseinsatz auf der Ostsee
Aus aller Welt

Ein massives Aufgebot an Schiffen und Einsatzkräften hat Schlimmeres verhindert. Der Maschinenraum des Tankschiffs «Annika» gerät vor Heiligendamm in Brand. Endgültig gelöscht werden soll in Rostock.

weiterlesen...
Mutmaßlicher Brandstifter in Krefelder Kino niedergeschossen
Aus aller Welt

In einem Kino in Krefeld schießt die Polizei auf einen Verdächtigen. Der soll dort Benzin vergossen und versucht haben, es anzuzünden. Der NRW-Innenminister spricht von versuchtem Mord.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Planungen für das Brinkhaus-Gelände schreiten voran
Allgemein

Erste Schritte zur Konkretisierung des Siegerentwurfs

weiterlesen...
Intensive Chorproben im Ludwig-Windthorst-Haus Lingen
Allgemein

Der Everswinkler Chor ConTacto e. V. bereitet zwei Auftritte im November und Dezember vor

weiterlesen...