14. Januar 2026 / Allgemein

WSU-Lauftreff erfolgreich beim Silvesterlauf Münster

15 und 30 Starts: Warendorfer Läufer schreiben Silvesterlauf-Geschichte

WSU-Lauftreff,Silvesterlauf Münster,Armin Düpmeier,Werner Schwenk,Münster,Warendorf,WSU,Warendorfer Sportunion,

WSU-Lauftreff erfolgreich beim Silvesterlauf Münster

15 und 30 Starts: Warendorfer Läufer schreiben Silvesterlauf-Geschichte

Der Silvesterlauf Münster ist für viele Läuferinnen und Läufer ein fester Bestandteil zum Jahresausklang – so auch für Armin Düpmeier und Werner Schweck. Die beiden Athleten gingen auch in diesem Jahr wieder bei der traditionsreichen Veranstaltung des LSF Münster an den Start und sorgten dabei für gleich zwei besondere Jubiläen.

Während Armin Düpmeier bereits zum 15. Mal die Startlinie in Münster überquerte, feierte Werner Schweck mit seinem 30. Silvesterlauf ein außergewöhnliches persönliches Jubiläum. Im Mittelpunkt standen für beide längst nicht mehr Zeiten oder Platzierungen, sondern die Freude an der Bewegung und die einzigartige Atmosphäre dieses Laufs.

Gerade die Dynamik des stark besetzten Teilnehmerfeldes mit zahlreichen schnellen Läufern verleiht dem Silvesterlauf seinen besonderen Reiz. „Man wird förmlich mitgezogen“, so der Tenor der beiden Warendorfer, die die Veranstaltung einmal mehr als stimmungsvollen und motivierenden Jahresabschluss erlebten.

Düpmeier und Schweck gingen für den Lauftreff der WSU Warendorf an den Start und zeigten eindrucksvoll, dass Leidenschaft, Beständigkeit und Gemeinschaft den Laufsport prägen – und dass sportliche Motivation kein Verfallsdatum kennt.

 

Meistgelesene Artikel

Bei diesem Schützenfest war alles anders
Allgemein

Julian Beermann und Alessa Versmold regieren jetzt die Füchtorfer Bürgerschützen

weiterlesen...
Sassenberger Seeterrasse wird zur italienischen Party-Piazza
Allgemein

Urlaubsfeeling unter freiem Himmel: Italienische Nacht reißt Besucher mit

weiterlesen...
Rolf Möllmann holt sich den Titel „König der Könige“
Allgemein

Warendorfer Majestäten liefern sich packendes Vogelschießen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Aus aller Welt

Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.

weiterlesen...
Zweistellige Zahl an Verletzten nach Bus-Kollision
Aus aller Welt

Ein Linien- und ein Reisebus stoßen in Oberbayern zusammen, mehrere Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Die Polizei macht erste Angaben zum Ausmaß des Unfalls.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Die Physik gilt für alle“
Allgemein

ZDF-Wettermoderator Özden Terli kommt nach Warendorf

weiterlesen...
Erfolgsrezept von Impuls No.1 geht auf
Allgemein

Jubiläum an der Münsterstraße: IMPULS No.1 lädt zum Sektempfang ein

weiterlesen...