Ein Sportwagen rammt mit hoher Geschwindigkeit in der Nähe von Bremen einen Baum und geht sofort in Flammen auf: Bei dem Aufprall sterben zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren. Der junge Fahrer habe offensichtlich wegen viel zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen verloren, den er ohne Erlaubnis des Vaters genommen habe, sagte ein Polizeisprecher. Der Sportwagen kam in der Nacht bei Syke in der Nähe von Bremen nach links von der Straße ab, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und kollidierte frontal mit dem Baum. Die beiden jungen Männer starben nach Angaben des Notarztes unmittelbar wegen der Wucht des Aufpralls, wie der Sprecher sagte. Dann ging der Wagen in Flammen auf, die beiden Teenager verbrannten darin. Zeugen, die in einem Haus in der Nähe wohnen, hätten einen lauten Knall gehört. Den Unfall habe niemand gesehen. Andere Zeugen hätten die Polizei alarmiert, weil der Wagen ihnen zuvor «mit immenser Geschwindigkeit entgegengekommen» sei, sagte der Polizeisprecher. Auch die Spuren an der Unfallstelle belegten dies. Unklar war dennoch, wie schnell genau der 17-Jährige fuhr. An der Stelle außerhalb geschlossener Ortschaften ist nach Polizeiangaben Tempo 70 erlaubt. Der 17-Jährige nahm nach Angaben des Sprechers das Auto des Vaters, als seine Eltern nicht zu Hause waren - dann fuhr er mit seinem gleichaltrigen Freund los. Unklar war, ob er einen Führerschein besaß - falls ja, hätte es laut Polizeisprecher nur einer für begleitetes Fahren sein können. Die Feuerwehr löschte den brennenden Wagen und barg die beiden verbrannten Teenager aus dem Autowrack. Das Auto und die Trümmerteile wurden abgeschleppt. Bei dem heftigen Aufprall waren Trümmerteile mehrere Hundert Meter weit auf einen Acker geschleudert.Durch die Wucht des Aufpralls gestorben
Auto des Vaters genommen
Bildnachweis: © -/NWM-TV/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Zwei Jugendliche sterben in Sportwagen
Ein 17-Jähriger nimmt in der Nähe von Bremen den Sportwagen des Vaters und fährt mit einem gleichaltrigen Freund los - und das viel zu schnell. Dann kommt es zum Unfall.
Meistgelesene Artikel
- 18. August 2026
Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin
Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“
- 15. August 2026
Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“
Neueste Artikel
- 12. September 2026
Bewährtes Küchenduo ist wieder vereint –
Jäger und Roerkohl kochen gemeinsam im Giebel & Galopp
- 11. September 2026
Zug in Frankreich entgleist - über 40 Verletzte
Ein Teil eines Zugs mit rund 180 Passagieren ist in Nordfrankreich nach einer Kollision entgleist. Mehr als 40 Menschen wurden nach vorläufigen Angaben verletzt, darunter eine Frau schwer.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 11. September 2026
Zug in Frankreich entgleist - über 40 Verletzte
Ein Teil eines Zugs mit rund 180 Passagieren ist in Nordfrankreich nach einer Kollision entgleist. Mehr als 40 Menschen wurden nach vorläufigen Angaben verletzt, darunter eine Frau schwer.
- 11. September 2026
Zwölf Tote bei Autounfall in Russland
Auf einer Fernstraße im Nordwesten Russlands stoßen drei Fahrzeuge zusammen. Für viele Menschen endet der Unfall tödlich.













