Eine Betreuerin ist in einem Zeltlager am Behler See bei Plön von einem Baum erschlagen worden. Der Baum war in der Nacht zum Dienstag gegen 3.00 Uhr auf ein Zelt gestürzt, in dem die 25-Jährige und mehrere weitere Betreuer lagen, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Frau starb noch am Unglücksort. Eine weitere Person erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Zuvor hatten die «Kieler Nachrichten» über den Fall berichtet. Polizei und die Staatsanwaltschaft haben ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Gutachter soll klären, warum der Baum umstürzte. Der Experte war bereits am Dienstag vor Ort. Ein Ergebnis liegt nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft noch nicht vor. Das Zeltlager in Schleswig-Holstein beherbergte demzufolge 60 bis 80 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren. «Sie dürften zum Zeitpunkt des Unglücks geschlafen haben. Allen wurden noch in der Nacht Betreuungsangebote gemacht», berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft. Das Zeltlager endete, unabhängig von dem tragischen Unglück, am Dienstag. Detailliertere Angaben zu dem Vorfall wollten Polizei und Staatsanwaltschaft zum gegenwärtigen jetzigen Zeitpunkt auch aus Rücksichtnahme auf Angehörige und Betroffene nicht machen. Der Turnverein, der das Zeltlager ausrichtete, teilte auf der Website mit: Die Betreuerin sei viele Jahre wertvoller Teil der «Vereinsfamilie» gewesen. Sie habe als Ehrenamtliche die Ferienfreizeiten und die Zeltlageraktivitäten geprägt. Der Vorstand richtete der Familie und allen Nahestehenden sein tiefstes Mitgefühl aus.Mehr als 60 Kinder und Jugendliche
Bildnachweis: © Monika Skolimowska/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Baum erschlägt Betreuerin in Zeltlager
In einem Zeltlager für Jugendliche in Schleswig-Holstein stürzt ein Baum auf ein Zelt. Eine 25 Jahre alte Betreuerin kommt dabei ums Leben.
Meistgelesene Artikel
- 18. August 2026
Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin
Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“
- 15. August 2026
Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“
Neueste Artikel
- 14. September 2026
Britpopband Oasis kündigt Konzerte in Deutschland an
Vor mehr als 30 Jahren feierten die Gallagher-Brüder ihren Durchbruch, dann kam es zum Streit und 2025 schließlich zur Reunion: Nun dürfen sich auch Fans in Deutschland auf Oasis freuen.
- 14. September 2026
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug im Rheinland
Auf einem Feld in Erkelenz in Nordrhein-Westfalen stürzt am Vormittag ein Kleinflugzeug ab. Von der dreiköpfigen Besatzung überlebt niemand.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. September 2026
Britpopband Oasis kündigt Konzerte in Deutschland an
Vor mehr als 30 Jahren feierten die Gallagher-Brüder ihren Durchbruch, dann kam es zum Streit und 2025 schließlich zur Reunion: Nun dürfen sich auch Fans in Deutschland auf Oasis freuen.
- 14. September 2026
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug im Rheinland
Auf einem Feld in Erkelenz in Nordrhein-Westfalen stürzt am Vormittag ein Kleinflugzeug ab. Von der dreiköpfigen Besatzung überlebt niemand.













