Wegen eines Kabelbrandes hat der Flughafen Stuttgart am Abend seinen Betrieb vorübergehend unterbrochen. Zu dem Feuer sei es in einem Betriebsgebäude gekommen, teilte ein Sprecher des Betreibers mit. Das liege abseits der Terminals. Passagiere waren demnach nicht direkt von dem Feuer betroffen. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Der Flugbetrieb sei für etwa eine Stunde komplett eingestellt worden, hieß es. «Nach derzeitigem Stand finden heute keine Abflüge mehr statt», sagte der Sprecher. Demnach legte der Brand Teile der Stromversorgung lahm. Das habe sich zum Beispiel ausgewirkt auf die Beleuchtung der Start- und Landebahnen. Am späten Abend wurde die Landebahn laut Betreiber wieder freigegeben, Ankünfte waren demnach wieder möglich. Einige Ankünfte seien in der Zwischenzeit an andere Flughäfen umgeleitet worden und außerplanmäßig etwa in Nürnberg, München oder Frankfurt gelandet. Laut dem Sprecher wurde niemand verletzt. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr seien aber wegen Rauchgasen in einem Krankenhaus untersucht worden. Auch am Donnerstagmorgen könne es dem Betreiber zufolge im Flugbetrieb noch zu Beeinträchtigungen kommen. Das Ausmaß des Schadens sei noch nicht abzuschätzen. Reisende wurden gebeten, sich an ihre Airlines zu wenden. Laut Internetseite des Flughafens kam es am Abend bei den geplanten Landungen zu Verspätungen, einige Ankünfte wurden ganz gestrichen. Bei den Abflügen sind ab 19.50 Uhr alle Verbindungen ausgefallen, geht aus der Übersicht hervor.Gab es Verletzte?
Bildnachweis: © SDMG/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Kabelbrand am Flughafen Stuttgart – keine Flüge am Abend
Ein Brand am Flughafen in Stuttgart hat den Flugbetrieb am Abend vorübergehend lahmgelegt. Was das für Reisende bedeutet und wie es am Morgen weitergeht.
Meistgelesene Artikel
- 18. August 2026
Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin
Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“
Mit dem 625. Schuss holt sie den Adler von der Stange – Frederik Leve wird Prinzgemahl
Neueste Artikel
Kram- und Pferdemarkt sorgt am Dienstag noch einmal für volle Planwiese
- 15. September 2026
Zwei Anwohner des Frankfurter Flughafens an Malaria erkrankt
Erneut erkranken Menschen in Frankfurt an Malaria. Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass dies mit einer Mücke vom Flughafen zusammen hängt. Erst vor wenigen Wochen hatte es dort Fälle gegeben.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 15. September 2026
Zwei Anwohner des Frankfurter Flughafens an Malaria erkrankt
Erneut erkranken Menschen in Frankfurt an Malaria. Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass dies mit einer Mücke vom Flughafen zusammen hängt. Erst vor wenigen Wochen hatte es dort Fälle gegeben.
- 15. September 2026
Sabotage legt Bahnverkehr in Teilen der Niederlande lahm
Tausende von Bahnreisenden erleben in den Niederlanden eine böse Morgenüberraschung. Etliche Züge fallen aus. Unbekannte haben Rohre über Gleise gelegt. Der Regierungschef: Das war «lebensgefährlich».













