1. Februar 2024 / Aus aller Welt

Drei Tote bei Einsturz von Hangar in den USA

Auf einem Flughafen im US-Staat Idaho wird ein Hangar gebaut, plötzlich stürzt der Metallrahmen ein. Es gibt Tote und Verletzte.

Einsatzfahrzeuge der Polizei an der Unfallstelle.

Drei Menschen sind beim Einsturz eines im Bau befindlichen Hangars auf einem Flughafen im US-Bundesstaat Idaho ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen seien bei dem Unfall am Mittwochnachmittag (Ortszeit) in der Hauptstadt von Idaho, Boise, verletzt worden, fünf von ihnen lebensgefährlich, teilte die Stadt mit.

Die Metallstruktur des Hangars sei eingebrochen, als ein Kran etwas auf dem Rohbau platzieren wollte, sagte Aaron Hummel, der Einsatzleiter der örtlichen Feuerwehr laut dem Sender NBC. Die genaue Ursache sei noch unklar. Zum Zeitpunkt des Einsturzes befanden sich seinen Worten zufolge mehr als 30 Menschen auf der Baustelle. Vermisst werde niemand.

Idaho liegt im Nordwesten der USA, der Flughafen wird für Inlandsflüge genutzt. Der Flugbetrieb sei nicht beeinträchtigt worden, teilte die Stadt weiter mit. Der eingestürzte Hangar befinde sich zwar auf dem Flughafengelände, aber der Bau gehöre zur Anlage eines privaten Fluganbieters, sagte die Direktorin des Boise Airport, Rebecca Hupp, laut NBC. Das Projekt sei in einem frühen Stadium gewesen, es habe nur der Metallrahmen gestanden.


Bildnachweis: © Terra Furman/AP/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Warendorfer Jecken trommeln mit bei „Westfalen haut auf die Pauke“
Allgemein

Karnevalisten aus Warendorf stürmen die Halle Münsterland

weiterlesen...
Prinz Stöffel I. regiert das Sassenberger Narrenvolk!
Allgemein

Der KCK startet Prinz Stöffel I. und Prinzessin Ivonne in die aktuelle Session

weiterlesen...
Warendorfs Altstadt im närrischen Ausnahmezustand
Allgemein

WaKaGe läutet heiße Phase ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Assisi zeigt erstmals Gebeine des Heiligen Franziskus
Aus aller Welt

Franz von Assisi liegt seit 800 Jahren in seiner Heimatstadt begraben. Bislang bekamen nur wenige seine sterblichen Überreste zu sehen. Jetzt haben sich schon mehr als 350.000 Besucher angemeldet.

weiterlesen...
Warendorfer Narren lachen dem Frost ins Gesicht
Allgemein

Karnevalisten feiern eiskalt ihren Rosenmontag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Assisi zeigt erstmals Gebeine des Heiligen Franziskus
Aus aller Welt

Franz von Assisi liegt seit 800 Jahren in seiner Heimatstadt begraben. Bislang bekamen nur wenige seine sterblichen Überreste zu sehen. Jetzt haben sich schon mehr als 350.000 Besucher angemeldet.

weiterlesen...
Fasten als Selbsttest und Reset-Schritt: «mal was aushalten»
Aus aller Welt

Fasten war lange eng mit Religion verbunden. Wenn Menschen heute auf Süßes, Fleisch oder Internet verzichten, geht es auch um Gesundheit, Abkehr von Überkonsum, Achtsamkeit oder Selbstoptimierung.

weiterlesen...