28. April 2025 / Aus aller Welt

Ein Toter bei Fährunglück in Florida

Ein Boot prallt gegen eine Fähre mit Dutzenden Passagieren - und verschwindet dann. Der Vorfall in Florida endet tödlich. Jetzt ermitteln die Behörden.

Der Bootsunfall in Florida endete für mindestens einen Menschen tödlich.

Bei einem Unglück mit einer Fähre in Florida ist ein Mensch ums Leben gekommen. Mehrere Passagiere wurden zudem verletzt, wie die Polizei auf der Plattform X mitteilte. Ein Boot habe eine Fähre mit mehr als 40 Menschen an Bord gerammt und sei dann weitergefahren. Ereignet habe sich der Vorfall am Sonntagabend (Ortszeit) vor der Küste von Clearwater unweit der Stadt Tampa im US-Bundesstaat Florida. Warum es zur Kollision kam, war zunächst unklar. 

Die genaue Zahl der Verletzten war in den Stunden nach dem Ereignis noch unbekannt. Verletzte Passagiere mussten laut Polizei unter anderem per Hubschrauber von der Fähre in Kliniken gebracht werden. Wegen der Zahl der Verletzten habe die Feuerwehr den Vorfall als Großereignis eingestuft. Er werde nun von den Behörden untersucht. 

Die Fähre war nach Angaben der Polizei auf einer Sandbank unter einer Brücke zum Stehen gekommen. Dabei handelt es sich um eine mehrspurige Brücke, die die Innenstadt von Clearwater mit Clearwater Beach verbindet. 

Hinweise auf den Unfallverursacher gibt es laut US-Medien bereits. So sollen auf dem Boot sechs Menschen gewesen sein, meldeten US-Medien unter Berufung auf die US-Küstenwache.


Bildnachweis: © Douglas R. Clifford/Tampa Bay Times/AP/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...
Ganz Freckenhorst feiert in Grün und Weiß
Allgemein

Das Schützenfest begeistert die Stiftsstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Joscha Nieländer ist neuer Kinderschützenkönig der Warendorfer Bürgerschützen
Allgemein

Spiel, Spaß und Spannung beim Familiennachmittag im Emsseepark – Brüder Richard und Ludwig Müller teilen sich die Insignien

weiterlesen...
Straße wegen Waldbrand geräumt - Feuer nähert sich Häusern
Aus aller Welt

20 Familien sind von der Evakuierung in Gebhardshain betroffen. 250 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen, die gefährlich nahe an die Westerwald-Ortschaft herankommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Straße wegen Waldbrand geräumt - Feuer nähert sich Häusern
Aus aller Welt

20 Familien sind von der Evakuierung in Gebhardshain betroffen. 250 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen, die gefährlich nahe an die Westerwald-Ortschaft herankommen.

weiterlesen...
Angst vor der Feuerfront in der Eifel
Aus aller Welt

Gleich zwei Waldbrände bedrohen Orte in der Eifel: Was Bewohner aus Monschau und Hürtgenwald zwischen Hoffnung, Zusammenhalt und Sorge um ihr Zuhause berichten.

weiterlesen...