Ein Mann ist nach Schüssen in einem Geschäft in Dinslaken in Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen. Der 47-jährige Geschäftsinhaber gab an, er sei in der Druckerei von drei Unbekannten überfallen und mit Reizgas besprüht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Duisburg mit. Er habe sich mit einer Schusswaffe gegen die Angreifer zur Wehr gesetzt. Der Geschäftsinhaber traf einen 36-Jährigen, der schwer verletzt wurde. Er wurde notärztlich versorgt, starb aber kurz nach dem Vorfall am Nachmittag im Krankenhaus. Der 47-Jährige wurde laut Polizeisprecher festgenommen. Seine Vernehmung dauerte am frühen Abend noch an. Der Mann gab an, die zwei anderen Unbekannten seien geflüchtet. Nach ihnen wurde gefahndet. Den Angaben zufolge waren sie am Abend noch nicht gefasst. Ein Zeuge hatte am Nachmittag Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Woher der 47-Jährige die Schusswaffe hatte und ob er sie legal besaß, war zunächst unklar. Er habe mutmaßlich Beziehungen ins Rocker-Milieu. Das bedeute aber keineswegs, dass der Vorfall «einen Rocker-Bezug» habe, sagte der Polizeisprecher. Die Hintergründe seien noch unklar. Der Tatort im Kreis Wesel wurde weiträumig abgesperrt, Spuren gesichert. «Es sind sehr viele Polizisten vor Ort», schilderte der Sprecher. Mehrere Medien wie bild.de und der WDR hatten über den Großeinsatz berichtet. Über die Person des Getöteten war kurz nach den Schüssen noch wenig bekannt. «Über ihn weiß man noch nichts, auch nicht, ob er schon mal strafrechtlich in Erscheinung getreten ist.»Mutmaßlich Beziehungen ins Rocker-Milieu
Bildnachweis: © Erwin Pottgiesser/TNN/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Ein Toter nach Schüssen in Dinslaken
Es ist ein undurchsichtiger Fall. Schüsse fallen in Dinslaken in einer Druckerei. Es gibt einen Toten. Ein Mann wird festgenommen, nach zwei Personen fahndet die Polizei.
Meistgelesene Artikel
Karnevalisten aus Warendorf stürmen die Halle Münsterland
- 24. Januar 2026
Prinz Stöffel I. regiert das Sassenberger Narrenvolk!
Der KCK startet Prinz Stöffel I. und Prinzessin Ivonne in die aktuelle Session
- 31. Januar 2026
Warendorfs Altstadt im närrischen Ausnahmezustand
WaKaGe läutet heiße Phase ein
Neueste Artikel
- 16. Februar 2026
Zug in der Schweiz entgleist - einige Verletzte
Der Bahnunfall passierte im westlichen Kanton Wallis. An der Unfallstelle lag viel Schnee. Stammten die Schneemassen von einer Lawine? Die Lawinensituation in der Schweiz ist angespannt.
- 16. Februar 2026
Warendorf feiert – trotz extremen Schneefalls!
Rosenmontagsumzug trotzt dem Wintereinbruch
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 16. Februar 2026
Zug in der Schweiz entgleist - einige Verletzte
Der Bahnunfall passierte im westlichen Kanton Wallis. An der Unfallstelle lag viel Schnee. Stammten die Schneemassen von einer Lawine? Die Lawinensituation in der Schweiz ist angespannt.
- 16. Februar 2026
Schnee, Glätte, Brückensperrung – Winter legt Verkehr lahm
In Leverkusen werden Autos von Eisplatten beschädigt, Schnee bedeckt vielerorts Straßen. Zum Wochenstart kommen Autofahrer und Fußgänger ins Rutschen. Bleibt es winterlich?













