15. September 2023 / Aus aller Welt

Linienbus kracht in Dönerladen

Mit einem Hechtsprung konnten sich zwei Arbeiter im letzten Augenblick retten: In Reinbeck ist ein Linienbus in einen Dönerladen gefahren. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Einsatzkräfte der Feuerwehr untersuchen den Linienbus, der zuvor in einen Dönerladen gekracht war.

Ein Linienbus ohne Fahrgäste ist in Reinbek (Schleswig-Holstein) in einen Dönerladen gekracht. Die beiden Mitarbeiter des Geschäfts konnten sich am Freitagnachmittag mit einem Hechtsprung retten, wie ein Sprecher der Regionalleitstelle der Deutschen Presse-Agentur sagte. Sie blieben unverletzt. Der Fahrer wurde in dem Bus eingeklemmt und bei dem Unfall schwer verletzt. Zuvor hatte das «Hamburger Abendblatt» berichtet.

Wie es zu dem Unfall kam, ist nach Angaben der Leitstelle noch unbekannt. Der Busfahrer hatte nach ersten Erkenntnissen erst vier oder fünf Poller überfahren und dann einen anderen Linienbus gestreift. Dessen zehn Fahrgäste blieben bei dem Unfall unverletzt.


Bildnachweis: © Schröder/NEWS5/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Dein Adventskalender am 06. Dezember bei Dein WAF
Allgemein

Gewinne heute einen von zwei 50,- Euro Warendorf Gutscheinen

weiterlesen...
„Giebel & Galopp“: Neues Restaurant belebt Warendorfs Gute Stube
Allgemein

Kulinarischer Neustart nach 15 Jahren im Traditionshaus am Marktplatz

weiterlesen...
Stadtmeisterschaft bricht alle Rekorde und zieht 35 Kegelclubs auf die Bahn
Allgemein

Trotz Hells Bells und Disconebel müssen die „Luftpumpen“ ihren Titel abgeben

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mutter und vier Kinder mit Messer attackiert - Täter flieht
Aus aller Welt

Messerstiche und -schnitte: Ein Mann soll im Ruhrgebiet eine Frau und ihre vier Kinder im Alter von drei bis acht Jahren angegriffen haben. Nach dem 20-Jährigen läuft eine große Fahndung.

weiterlesen...
Leise Töne und große Lacher beim weihnachtlichen Jour fixe
Allgemein

Café-Team krönt Jour fixe mit kurioser „Schöne und das Biest“-Version

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mutter und vier Kinder mit Messer attackiert - Täter flieht
Aus aller Welt

Messerstiche und -schnitte: Ein Mann soll im Ruhrgebiet eine Frau und ihre vier Kinder im Alter von drei bis acht Jahren angegriffen haben. Nach dem 20-Jährigen läuft eine große Fahndung.

weiterlesen...
Weihnachtsmarkt nach Räumung wieder offen – Fahndung läuft
Aus aller Welt

Nach der Räumung ist der Weihnachtsmarkt im niedersächsischen Duderstadt wieder geöffnet. Die Polizei sucht jedoch weiter nach einem Jugendlichen, der mit einer Langwaffe gesehen wurde.

weiterlesen...