Ex-Tennisprofi Boris Becker trauert um seine Mutter Elvira. Sie sei im Alter von 89 Jahren gestorben, bestätigte Beckers Rechtsanwalt Christian-Oliver Moser der Deutschen Presse-Agentur. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung starb Elvira Becker am Donnerstag in ihrer Heimatstadt Leimen in der Nähe von Heidelberg - einen Tag vor dem 57. Geburtstag ihres Sohnes. Zu seiner Mutter hatte der dreimalige Wimbledon-Sieger eine gute Beziehung. Am Muttertag feierte er sie auf Instagram mit den Worten: «The one and only... Elvira!». Beckers Vater Karl-Heinz starb 1999 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seine Eltern drückten ihrem Sohn auf der Tennis-Tribüne oft die Daumen. Trotzdem waren sie keine typischen Tennis-Eltern: Sie hielten sich etwa im Hintergrund, als Boris Becker 1985 als jüngster Spieler aller Zeiten in Wimbledon gewann. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Mutter Elvira im September nicht zur Hochzeit ihres Sohnes im Küstenort Portofino an der italienischen Riviera reisen. Der «Bild» sagte sie damals, «ich komme gesundheitlich nicht zurecht, meine Beine machen es nicht mehr mit. Das ist ja eine lange Reise». Nach zwei gescheiterten Ehen heiratete der ehemalige Tennisstar seine langjährige Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro. Mittlerweile lebt das Paar in Mailand. Monteiro hatte Becker auch während eines Prozesses in London und der folgenden Haftstrafe zur Seite gestanden. Ein Sprecher der Stadt Leimen sprach sein Beileid aus. «Wir bedauern den Tod der Mutter unseres Ehrenbürgers.» Ihm gelte die Anteilnahme und das Mitgefühl der Stadt. Jeder, der Elvira Becker gekannt habe, habe sie als nette Frau erlebt. Boris Becker wurde am 22. November 1967 in der nur wenige Kilometer von Heidelberg und Mannheim entfernten nordbadischen Stadt geboren und wuchs hier auf. Auf der Homepage des mehr als 27.000 Einwohner zählenden Ortes im Herzen der Kurpfalz steht: «Boris Becker hat immer zu Leimen gestanden und Leimen damit ebenfalls weltbekannt gemacht.»Elvira Becker fehlte bei Hochzeit
Leimens berühmtester Sohn
Bildnachweis: © Uwe Anspach/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Ex-Tennisprofi Boris Becker trauert um Mutter Elvira
Sie war stets an seiner Seite: Elvira Becker. Nun ist die Mutter des ehemaligen Tennisstars gestorben.
Meistgelesene Artikel
- 21. November 2025
„Giebel & Galopp“: Neues Restaurant belebt Warendorfs Gute Stube
Kulinarischer Neustart nach 15 Jahren im Traditionshaus am Marktplatz
Trotz Hells Bells und Disconebel müssen die „Luftpumpen“ ihren Titel abgeben
- 22. November 2025
Dieter Günnewig erhält den Diamantenen Meisterbrief
Sechs Jahrzehnte meisterliche Handwerkskunst in Warendorf
Neueste Artikel
- 5. Dezember 2025
Erstmals Handelsverbot für Haiarten: Artenkonferenz endet
Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet die Konferenz – mit nicht nur einem Novum.
- 5. Dezember 2025
Getötete 32-Jährige – Leiche und Hände gehören zusammen
Ein DNA-Abgleich bestätigt: Die an der A45 entdeckten Hände stammen von der in Monreal gefundenen Frauenleiche. Der Kopf der Frau bleibt weiterhin verschwunden.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 5. Dezember 2025
Erstmals Handelsverbot für Haiarten: Artenkonferenz endet
Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet die Konferenz – mit nicht nur einem Novum.
- 5. Dezember 2025
Getötete 32-Jährige – Leiche und Hände gehören zusammen
Ein DNA-Abgleich bestätigt: Die an der A45 entdeckten Hände stammen von der in Monreal gefundenen Frauenleiche. Der Kopf der Frau bleibt weiterhin verschwunden.













