25. Oktober 2023 / Aus aller Welt

Nach Kritik: Dwayne Johnson zurück im Wachsfigurenmuseum

Angefangen mit der Hautfarbe: Dwayne «The Rock» Johnson war mit seiner Wachsfigur im Pariser Musée Grévin so gar nicht zufrieden. Auch im Netz gab es reichlich Kritik.

Die Wachsfigur von Dwayne Johnson wird überarbeitet.

Nach Spott und Kritik ist die überarbeitete Skulptur von Dwayne Johnson wieder im traditionsreichen Pariser Wachsfigurenkabinett zu sehen. Der Wachsdoppelgänger hat überarbeitet werden müssen, weil «The Rock», so der Ringname des US-amerikanischen-kanadischen Darstellers, mit dem Ergebnis nicht zufrieden war.

Auf Instagram hatte der Hollywoodstar («Fast & Furious») das Museum gebeten, Verbesserungen vorzunehmen, angefangen bei seiner Hautfarbe. Mit einem zwinkernden Emoji fügte er hinzu: Wenn er das nächste Mal in Paris sei, werde er vorbeikommen und mit sich etwas trinken. Der 51-Jährige ist der Sohn des afrokanadischen Wrestlers Wayde Bowles.

Das Musée Grévin hatte die Skulptur am Montagabend aus dem Besucherparcours entfernt. Nach Informationen des Museums sei Tag und Nacht an einem dunkleren Teint gearbeitet worden. Der 51-Jährige hat bei allem viel Humor bewiesen. Auf seinem Instagram-Profil postete er ein Video des Unterhaltungskünstlers James Andre Jefferson Jr.: Es sähe so aus, als hätte «The Rock» noch nie die Sonne gesehen, sagt er darin. Er sähe aus wie der englische Fußballstar David Beckham und wie ein Mitglied der Königsfamilie.

Spott erntete das Museum auch im Netz: «The Rock» sähe aus, als hätte er ein Leberversagen gehabt, lautete ein Kommentar, in einem anderen wird die Wachsfigur mit den verschränkten Armen mit dem Haushaltsreiniger «Meister Proper» verglichen. Die Skulptur wurde am 16. Oktober eingeweiht.

Das Grévin-Museum, das jährlich rund 800.000 Besucher empfängt und in dem mehr als 250 Prominente vertreten sind, hatte bereits 2018 für Aufsehen gesorgt, als es eine nach eigenen Angaben wenig erfolgreiche Skulptur des französischen Präsidenten Emmanuel Macron präsentierte. Die Herstellung einer Wachsfigur dauert bis zu sechs Monate und kostet zwischen 50.000 und 60.000 Euro.


Bildnachweis: © Stefano Rellandini/AFP/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Einbahnstraße auf der B64: Das müssen Autofahrer jetzt wissen
Allgemein

Fernwärme-Arbeiten in Warendorf sorgen ab 13. August für weiträumige Umleitung

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unfall mit Reisebus auf der A3
Aus aller Welt

Auf der Autobahn 3 kommt es bei Wörth an der Donau zu einem schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen - darunter ein Reisebus.

weiterlesen...
Vulkanausbruch in Indonesien: Hunderte Flüge betroffen
Aus aller Welt

Im Inselstaat Indonesien gibt es mehr aktive Vulkane als in jedem anderen Land der Welt. Nach einem Ausbruch in der Meerenge von Sunda hat der Wind Vulkanasche nun bis nach Jakarta gebracht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unfall mit Reisebus auf der A3
Aus aller Welt

Auf der Autobahn 3 kommt es bei Wörth an der Donau zu einem schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen - darunter ein Reisebus.

weiterlesen...
Vulkanausbruch in Indonesien: Hunderte Flüge betroffen
Aus aller Welt

Im Inselstaat Indonesien gibt es mehr aktive Vulkane als in jedem anderen Land der Welt. Nach einem Ausbruch in der Meerenge von Sunda hat der Wind Vulkanasche nun bis nach Jakarta gebracht.

weiterlesen...