Nach der Todesfahrt in der Berliner Innenstadt befinden sich noch acht Opfer im Krankenhaus. Keiner der Betroffenen befinde sich in einem lebensbedrohlichen Zustand, sagte eine Sprecherin der Gesundheitsverwaltung. Weitere Angaben zu den Verletzten machte sie nicht. Zuvor hatte der Berliner «Tagesspiegel» berichtet. Bei der mutmaßlichen Amoktat am vergangenen Mittwoch waren eine Frau getötet und nach jüngsten Angaben der Staatsanwaltschaft 32 Menschen verletzt worden. Der 29 Jahre alte Fahrer befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft in einem psychiatrischen Krankenhaus. Die Justizbehörde wirft ihm Mord in einem Fall und versuchten Mord in 17 Fällen vor. Der Mann war auf dem Ku'damm und der Tauentzienstraße in der westlichen Berliner Innenstadt in zwei Menschengruppen gefahren. Besonders betroffen von der Tat war eine Schulklasse aus Bad Arolsen in Hessen, die in der Hauptstadt zu Gast war. Die Lehrerin starb, ein Lehrer und sieben Schüler kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Die Schulgemeinde der Kaulbach-Schule in Bad Arolsen äußerte ihre tiefe Betroffenheit. «Der Vorfall in Berlin hat unseren Alltag komplett auf den Kopf gestellt», hieß es am Montag in einem Eintrag auf der Homepage der Schule. Die Webseite war nach dem Vorfall zunächst nicht mehr erreichbar gewesen. Man sei in Gedanken bei den Hinterbliebenen der verstorbenen Kollegin, dem verletzten Kollegen und seiner Familie sowie bei den betroffenen Schülern, schrieb die Schule nun. Sie zeigte sich überwältig «von der großen Anteilnahme und den zahlreichen Hilfsangeboten von allen Seiten. Diese Unterstützung hilft uns durch diese schwere Zeit und lässt uns näher zusammenrücken.»Bad Arolser Schule tief betroffen
Bildnachweis: © Christoph Soeder/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Nach Todesfahrt in Berlin noch acht Opfer in Kliniken
Eine Frau wurde getötet und 32 Menschen verletzt, als ein Autofahrer mitten in Berlin in zwei Menschengruppen fuhr. Mehrere Opfer sind noch im Krankenhaus.
Meistgelesene Artikel
- 5. August 2026
Drei Tage Ballonzauber und Familienprogramm auf dem Lohwall
Warendorfer Montgolfiade 2026
Heino Loddemann regiert Sassenberg – Olaf der Flipper krönt ein unvergessliches Schützenfest
Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen
Neueste Artikel
- 10. August 2026
Mann in Berlin auf offener Straße durch Schüsse getötet
Mitten in Charlottenburg eskaliert ein Streit: Ein 30-Jähriger wird angeschossen. Die Täter fliehen.
- 10. August 2026
Wem gehört Bali? - Wie digitale Nomaden eine Insel verändern
Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Canggu ist ein Sehnsuchtsort für digitale Nomaden aus aller Welt. Aber der Boom verändert Bali rasant – und sorgt zunehmend für Konflikte mit Einheimischen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 10. August 2026
Mann in Berlin auf offener Straße durch Schüsse getötet
Mitten in Charlottenburg eskaliert ein Streit: Ein 30-Jähriger wird angeschossen. Die Täter fliehen.
- 10. August 2026
Wem gehört Bali? - Wie digitale Nomaden eine Insel verändern
Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Canggu ist ein Sehnsuchtsort für digitale Nomaden aus aller Welt. Aber der Boom verändert Bali rasant – und sorgt zunehmend für Konflikte mit Einheimischen.













