30. Dezember 2023 / Aus aller Welt

Passau: Neunjähriger nach Lkw-Unfall weiter in Behandlung

Bei einem tragischen Lastwagen-Unfall in der Innenstadt starben am Freitag eine Mutter und ihre elfjährige Tochter. Der neun Jahre alte Sohn wird noch im Krankenhaus behandelt.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stehen am Freitag in der Innenstadt am Einsatzort.

Nach dem Unfall mit einem Lastwagen in der Passauer Innenstadt soll der Gesundheitszustand des verletzten Neunjährigen unverändert sein. Er befinde sich weiterhin in Behandlung im Krankenhaus, sagte ein Polizeisprecher. Seine 37 Jahre alte Mutter war am Freitag noch am Unfallort gestorben, seine elfjährige Schwester erlag später in der Klinik ihren Verletzungen.

In der niederbayerischen Stadt hatte ein Lastwagen am Freitagvormittag mehrere Fußgänger erfasst. Der 63 Jahre alte Lkw-Fahrer war auf Liefertour und wollte ersten Polizeierkenntnissen zufolge einem stehenden Bus ausweichen - und fuhr dazu auf den Gehweg.

Neben dem neun Jahre alten Jungen kamen zwei Frauen im Alter von 70 und 45 Jahren ins Krankenhaus. Der 63-jährige Lastwagenfahrer befindet sich nach medizinischer Behandlung nun in Gewahrsam der Polizei.


Bildnachweis: © -/Zema Medien/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Taira Löbke setzt dem Jubiläum der Damengarde die Krone auf
Allgemein

Erst die Feuerwehr, dann der Regen und am Ende eine Königin

weiterlesen...
Vom Neustart zur Erfolgsgeschichte: Landgasthof zieht positive Sommerbilanz
Allgemein

Barbecue und Live-Musik mit Rainer Migenda zum Ausklang des ersten Sommers im „Zum Kühlen Grunde“

weiterlesen...
Mit Warendorfs „Flugbegleiterinnen“ zurück in die 90er
Allgemein

Damengarde feiert zum Auftakt des Bürgerschützenfestes ihr zehnjähriges Jubiläum – Startfreigabe für „Neon Vibes & 90s Beats“

weiterlesen...

Neueste Artikel

Trainieren für den Ernstfall: DRK eröffnet neues Bildungs- und Simulationszentrum
Allgemein

Neuer Lernort auf ehemaligem Sanitop-Gelände rüstet Rettungskräfte für die Herausforderungen der Zukunft

weiterlesen...
Vorhang auf für die neue Spielzeit und das große Theaterfest
Allgemein

„Jour fixe XXL“ bringt Tanz, Akrobatik, Chorgesang und Livemusik auf die Bühne – Eintritt frei

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

66,5 Millionen Jahre alte Spur eines T. rex entdeckt
Aus aller Welt

Gigantisch muss der Tyrannosaurus gewesen sein, der einst durch Nordamerika stapfte - und bis heute Spuren hinterließ.

weiterlesen...
Polizei: Mann erschießt Bruder in Seniorenheim
Aus aller Welt

Schock in einem Seniorenheim in Südniedersachsen: Zwei Brüder sterben durch Schüsse. Die Polizei geht von einem «innerfamiliären» Hintergrund aus. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...