7. Januar 2024 / Aus aller Welt

Polizei findet neugeborenes Mädchen auf Schulgelände

Spaziergänger entdecken ein Tuch mit einer Nabelschnur auf einer Straße. Die alarmierte Polizei macht dann auf einem Schulgelände in der Nähe einen Fund.

Polizeiabsperrung am Fundort eines Neugeborenen unweit eines Schulgeländes in Bielefeld.

Die Polizei hat am Samstag ein Neugeborenes auf einem Schulgelände in Bielefeld gefunden. Es bestehe Lebensgefahr bei dem Kind, teilten die Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld am Samstag mit. Der Polizei lagen am Sonntag keine neuen Informationen zu dem Gesundheitszustand des Mädchens vor.

Ein Spaziergänger hatte laut der Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstagmorgen die Feuerwehr alarmiert, nachdem er ein Tuch mit einer Nabelschnur an einer Straße gefunden hatte. Die Polizei habe das Neugeborene dann im Umfeld des Fundortes des Tuchs entdeckt. Die Einsatzkräfte begannen mit der Reanimation des Babys, welche die Rettungskräfte kurz darauf fortführten. Anschließend sei das Kind in ein Krankenhaus gebracht worden.

Hinweise zur Mutter des Babys gab es am Sonntag weiterhin nicht. Es sei auch unklar, wie das Mädchen an den Fundort gelangt sei, sagte ein Polizeisprecher. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet.


Bildnachweis: © Christian Müller/Westfalennews/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Freckenhorster Bürgerschützen feiern „Lucky“ am Schützenfestmontag
Allgemein

Begeisterung beim Schützenfest in der Stiftsstadt kennt keine Grenzen

weiterlesen...
Ganz Freckenhorst feiert in Grün und Weiß
Allgemein

Das Schützenfest begeistert die Stiftsstadt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Arday: Cambridge-Kanzler prangert «rassistische Hetzjagd» an
Aus aller Welt

Der Fall Arday bewegt Großbritannien weiter. Nach dem Tod des früheren Star-Professors erhebt der Kanzler der Uni Cambridge schwere Vorwürfe gegen den Umgang mit dem 41-Jährigen.

weiterlesen...
Damengardistin Taira Löbke ist neue Schützenkönigin der Warendorfer Bürgerschützen
Allgemein

Mit dem 625. Schuss holt sie den Adler von der Stange – Frederik Leve wird Prinzgemahl

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Arday: Cambridge-Kanzler prangert «rassistische Hetzjagd» an
Aus aller Welt

Der Fall Arday bewegt Großbritannien weiter. Nach dem Tod des früheren Star-Professors erhebt der Kanzler der Uni Cambridge schwere Vorwürfe gegen den Umgang mit dem 41-Jährigen.

weiterlesen...
Makabrer Fund: Urne aus Deutschland an italienischem Strand
Aus aller Welt

Eine Frau macht einen Spaziergang am Meer - und eine unangenehme Entdeckung: Im Sand liegt eine Urne mit der Asche eines Menschen. Noch weiß niemand, wie sie dorthin kommen konnte.

weiterlesen...