Zehn Kinder und Jugendliche sollen in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) einen 14 Jahre alten Jungen über Stunden gequält haben. Das zeigen nach Polizeiangaben Videos auf Social Media, durch welche die Beamten auf den Fall aufmerksam wurden. Die 9- bis 15-Jährigen hätten das Opfer mit Schlägen, Tritten und Gegenständen leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Teilweise wurden ihm den Angaben nach auch Verbrennungen zugefügt. Die tatverdächtigen Jungen und Mädchen konnten aufgrund der Videos von der mutmaßlichen Tat am Mittwoch ermittelt werden, wie es von der Polizei hieß. Es wurden den Angaben nach Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung und der Verletzung des persönlichen Lebensbereichs erstellt. Kinder unter 14 Jahren sind nicht strafmündig. Bereits zwei Wochen zuvor war es in Neubrandenburg zu einem ähnlichen Fall gekommen: Ein Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie drei 12 bis 15 Jahre alte Kinder und Jugendliche auf einen Zwölfjährigen eintraten. Eine Sprecherin der Polizei teilte mit, dass zwischen beiden Fällen kein Zusammenhang bestehe, jedoch seien beide Gruppen der Polizei bereits bekannt gewesen.Bereits zweite Gewalteskalation von Jugendlichen in zwei Wochen
Bildnachweis: © Rolf Vennenbernd/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Polizei: Minderjährige quälen 14-Jährigen stundenlang
Videos auf Social Media zeigen nach Polizeiangaben, wie ein Junge von Kindern und Jugendlichen stundenlang gequält wird. Es ist der zweite Fall von Jugendgewalt in kurzer Zeit in Neubrandenburg.
Meistgelesene Artikel
- 9. Oktober 2026
Vom ersten Eintopf im Keller zur Warendorfer Institution
50 Jahre „Grillstube Zur B64“
- 14. September 2026
50 Jahre „Antje & ich“ – eine Beelener Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum
Eine Familie, ein starkes Team und ganz viel Gastfreundschaft: ‚Antje & ich‘ sagt nach 50 Jahren Danke
- 3. Oktober 2026
Um 17:17 Uhr fällt der Adler: Alexander Suermann-Plümpe ist neuer Kreisschützenkönig
Spannendes Königsschießen in Oelde – Neuer Kreisschützenkönig holt mit dem 201. Schuss den Adler von der Stange
Neueste Artikel
- 14. Oktober 2026
15 Männer, 15 Stimmen und jede Menge gute Laune: Die Füchtorfer Goldkehlchen begeistern
Vom Volkslied bis zum Punkrock – Neuer Männerchor sorgt mit Humor und ungewöhnlichem Repertoire für frischen musikalischen Wind in Füchtorf
- 14. Oktober 2026
Der Schaltsekunde steht das Aus bevor
Schaltsekunden gleichen Unterschiede zwischen der unregelmäßigen Erdrotation und unseren präzisen Atomuhren aus. 27 Mal wurde bisher eine eingefügt, zuletzt 2016 - es dürfte die letzte gewesen sein.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. Oktober 2026
Der Schaltsekunde steht das Aus bevor
Schaltsekunden gleichen Unterschiede zwischen der unregelmäßigen Erdrotation und unseren präzisen Atomuhren aus. 27 Mal wurde bisher eine eingefügt, zuletzt 2016 - es dürfte die letzte gewesen sein.
- 14. Oktober 2026
Code 7500 - Alarmstufe Rot im Luftverkehr
Abgeriegelter Flughafen, Kampfjets am Himmel: Bei einer Boeing 737 mussten die Verantwortlichen vom Schlimmsten ausgehen.













